Ab wann wäre ein Drogentest wieder Negativ?

5 Antworten

Er ist ziemlich sicher immernoch positiv... In der Regel mehrere Wochen... Man muss schließlich bedenken dass Deutschland den geringsten nur möglichen Wert angesetzt hat. Es geht hierbei ja nicht um Verkehrssicherheit sondern einmal um Geld zu machen (Eine MPU Kostet 2000 - 5000€) sowie um die Kiffer zu bestrafen (wen juckt es wenn bei einem Gras gefunden wird und man 200€ Strafe zahlen muss?) Wenn einem aber der Führerschein abgenommen wird, man seinen Job verliert und Harz 4 beantragen muss - das ist eine Strafe die sich gewaschen hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Je nach Dosierung ist das THC eines Joints durchschnittlich 7 bis 12 Stunden lang im Blut nachweisbar, die Spanne reicht bis 27 Stunden. Das Stoffwechselprodukt THC-COOH ist 3-7 Tage lang nachweisbar, bei regelmäßigem Konsum einige Wochen. Im Urin ist THC-COOH bei einem einmaligen Konsum 3-5 Tage und bei regelmäßigem Konsum 4-6 Wochen nachweisbar. In der Literatur wird von einem Dauerkonsumenten berichtet, der erst nach 77 Tagen wieder "sauber" war, auch bei uns melden sich derartige Fälle. Die Nachweiszeiten schwanken also stark." (Quelle: https://hanfverband.de/faq/drogentest-wie-lange-ist-thc-im-blut-und-urin-nachweisbar)

Woher ich das weiß:Recherche

Guten Morgen, das kann sein weil es bei jedem unterschiedlich lange dauert bis das ganze aus dem Körper ist,liebnen Gruß

  • Urintest: Nach einem Joint bist du bei ca. 24 Stunden (manchmal auch paar Stunden mehr). Bei regelmäßigem Konsum auch bei einer Woche.
  • Bluttest: ab und zu konsumieren ist es bis zu einer Woche nachweisbar und wenn du es regelmäßig konsumierst dann auch mehrere Wochen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Nach 2 Wochen wäre der Urintest in einer Polizeikontrolle negativ.

Und wenn wie lange wäre ein Test positiv wenn ich sag ich mal nur am Wochenende kiffe aber dafür an jedem?

Dann wäre vermutlich jeder Urintest positiv, also würde es zur Blutentnahme kommen. Wenn der Konsum länger als 48 Std. her ist hat man da aber eigentlich nichts zu befürchten.