zungenpiercing, zungenbändchen, tipps, hilfe:D

3 Antworten

Ferndiagnose ist ja sowieso nicht so einfach deshalb geh zum Piercer und lass dich vor dem stechen beraten. Dann hast du auch gleich Gewissheit ob es Sinn macht es dir zu stechen.. Wenn es dann nämlich zu weit vorne ist ist es schädlich für die Zähne und noch dazu kann es sein das du Lisbelst.

Mein heilungsprozess war "in Ordnung" sag ich mal... Ziemlich nervig, aber nicht schlimm. Meine Zunge war eeeeecht dick und ich hatte einen sterbenshunger aber du hast einfach kein Bock zu essen bzw es zu versuchen. Vom stechen her war es überhaupt nicht schlimm und ich würde es wieder tun!:)

Ich hab noch bei keinem mitbekommen, dass er sich kein Zungenpiercing stechen konnte. Klar geht das bei dir.

Der Verheilprozess ist relativ angenehm, du musst halt ca. 1-2 Wochen drauf achten, was du isst und trinkst. Unangenehm ist eher das Stechen, meins is leider zu gewachsen und da ich mich noch an das unangenehme Stechen erinnere, will ich es nicht mehr nachstechen :D

Hi, wenn das Zungenbändchen zu kurz ist, kann der Piercer die Zunge nicht weit rausholen. Dann wäre das Piercing extrem weit vorne was Probleme beim essen, sprechen und an den Zähnen macht.

Ist es zu kurz kann er das aber relativ problemlos durchschneiden.

Heilung war problemlos bei mir. am nächsten Tag konnte ich normal essen und den kürzene Stab hab ich nach 9 Tagen reinbekommen, da die zunge auch nicht wirklich angeschwollen war.