Würdet ihr das anzeigen (sexuelle Belästigung)?

9 Antworten

Es ist einfach scheiße, dass man für so etwas Beweise braucht. Zeig das bitte an. Sag ihnen dass du dich am Anfang nicht getraut hast. Ich finde es einfach schade, dass nur wegen mangelnden Beweisen Frauen, die so etwas durchmachen müssen, sich es nicht trauen, anzuzeigen.

Das ist schon eher versuchte Vergewaltigung als sexuelle Belästigung. Anzeigen kannst du ihn deswegen.

Ohne Beweise wird da aber nicht viel passieren. Wenn er es abstreitet, steht Aussage gegen Aussage und das Verfahren wird wahrscheinlich eingestellt.

Vor einigen Tagen hatte ich ...

.

... und nach einigen Tagen fällt Dir ein, dass Dir das nicht gefallen hat und gegen Deinen Willen stattfand ?

Was ist denn in der Zwischenzeit geschehen, dass Du Deine Meinung geändert hast. Denn gefestigt ist sie nicht, sonst würdest Du die Frage nicht stellen sondern handeln.

Willst Du testen, ob man Dir diese Geschichte glauben wird ?

Nach einigen Tagen können da mehr als nur Zweifel auftreten.

.

Feststellen wird man bei einer Untersuchung sicher nichts mehr, was auf eine mögliche, versuchte Vergewaltigung bzw. intime Berührungen gegen Deinen Willen und mit Deiner Gegenwehr schließen ließe.

Als er dann auch sein Glied auspackte und mich zwingen wollte etwas damit zu machen _____ wurde es mir endgültig zu viel _____ und ich packte meine Sachen und rannte raus.

Bis dahin war es Dir nicht zu viel ? Sonderbar, ging es dabei denn nicht, wie von Dir geschrieben, konkret um Berührungen usw. an DEINEM KÖRPER ?

Liliana677 
Fragesteller
 28.10.2021, 14:53

Weil ich mir unsicher war und versucht habe es zu verdrängen. Und na klar war es mir davor auch schon zu viel ich war aber so starr das ich kaum was machen konnte. Dann kam ich aber wieder zu mir und bin schnell raus

1
GutenTag2003  28.10.2021, 14:55
@Liliana677

Wie alt bist Du denn ?

Dann kam ich aber wieder zu mir und bin schnell raus

Obwohl Du erst wieder zu Dir kommen musstest, weißt Du was alles passiert ist / sein soll ?

0
Liliana677 
Fragesteller
 28.10.2021, 15:02
@GutenTag2003

Ich sag am besten gar nichts mehr es wird einem ja sowieso egal welches Wort man sagt alles im Mund umgedreht, also wenn das so bei der Polizei auch ist brauch ich gar nicht erst hingehen.

0
GutenTag2003  28.10.2021, 15:05
@Liliana677
wird einem ja sowieso egal welches Wort man sagt alles im Mund umgedreht

Bei solch einer Geschichte und Dein konsequentes Handeln und das mit 19 Jahren, da darf man schon mal mit einigen (Nach-)Fragen - von nicht co-belästigten Geschlechtsgenossinnen - rechnen.

0
GutenTag2003  28.10.2021, 15:10
@GutenTag2003

Ergänzung:

wurde es mir endgültig zu viel und ich packte meine Sachen und rannte raus.

Wer in Panik ist, der packt nicht noch seine Sachen ... der sieht zu, dass er weg kommt.

0
Liliana677 
Fragesteller
 28.10.2021, 15:12
@GutenTag2003

Ich hatte nur eine Tasche die hab ich mir nur schnell gepackt, da sind meine wichtigsten Dinge drinnen. Außerdem auch das Geld für ein Taxi

0
GutenTag2003  28.10.2021, 15:20
@GutenTag2003
1.) aber er hat mich festgehalten ____ 2.) unter meine Hose gegriffen _____ und 3.) währenddessen masturbiert.

Kam er Dir nicht gleich außerirdisch vor ?

Dieser Mann muss mindestens 3 Hände/Arme gehabt haben.

0
Liliana677 
Fragesteller
 28.10.2021, 15:30
@GutenTag2003

Ja da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt, aber er muss mich ja nicht am Arm festgehalten haben. Ich sag dazu jetzt nichts mehr aber bitte hör auf irgendwelche Leute zu beschuldigen obwohl du nicht weißt ob dies wirklich passiert ist oder nicht. Wenn du‘s nicht glaubst schreib einfach gar nichts aber beschuldige niemanden denn mir ist diese Geschichte definitv passiert und das weiß ich am besten.

0
GutenTag2003  28.10.2021, 15:43
@Liliana677
 aber beschuldige niemanden denn mir ist diese Geschichte definitv passiert

Ich beschuldige niemanden

und das weiß ich am besten.

Davon gehe ich aus.

0

Geh zur Polizei und zeig es an. Ob das Verfahren eingestellt wird oder nicht können wir hier nicht sagen, aber einen Versuch ist es wert. Am besten gleich heute noch gehen. Im schlimmsten Fall ist es aussagen gegen Aussage und es passiert nichts. Ich glaube du würdest es bereuen, wenn du es nicht einmal versuchst.

Es tut mir wirklich leid, dass dir das passiert ist und lass dir von denen hier nichts einreden, weil du dich nicht mehr gewehrt hast… ich versteh das in so Situationen kann man halt in eine ‚Panikstarre‘ fallen…

GutenTag2003  28.10.2021, 15:02
 ich versteh das in so Situationen kann man halt in eine ‚Panikstarre‘ fallen…

Ich nicht.

0
BluntBabe  28.10.2021, 15:43
@GutenTag2003

Du verstehst es nicht oder dir passiert es nicht?

Falls zweites, gut für dich, dass du dich in so Situationen anders verhalten kannst. Falls erstes, Menschen sind unterschiedlich, jeder reagiert auf traumatische Erlebnisse wie das oben beschriebene anders. Manche schlagen zu, manche laufen weg, aber manche haben auch einfach Angst und können sich dann nicht bewegen, das Hirn ist in solchen Situationen in einem Ausnahmezustand und da funktioniert es nicht immer so wie man das gerne möchte. Ich war schon in ähnlichen Situationen (nur nicht ganz so drastisch zum Glück) und ich kann mich in Füssen Momenten leider auch nicht groß wehren und friere nur ein. Als Außenstehender kann man leicht sagen ‚Ist doch dumm wieso wehrst du dich nicht mehr?‘ aber in der Situation ist das nicht so leicht. Wie bereits gesagt jeder reagiert anders auf so Situationen.

0
GutenTag2003  28.10.2021, 15:45
@BluntBabe
Du verstehst es nicht oder dir passiert es nicht?

Da irrst Du Dich.

Wo sich Fragen stellen, da frage ich. ... möglicherweise im Gegensatz zu Dir.

0
GutenTag2003  28.10.2021, 15:49
@GutenTag2003

Ergänzung:

Im Übrigen kann ich mir eine ganze Menge vorstellen. Und zwar in viele Richtungen.

Nicht nur was einer Frau mit einem Mann sondern auch was einem Mann mit/durch eine Frau passieren kann

0
BluntBabe  28.10.2021, 15:56
@GutenTag2003

ich hab eine Frage gestellt, weil ich mir nicht sicher war, wie irrt man sich bei einer Frage? Sorry kenn mich nur gerade nicht aus Hahah:)

und du darfst fragen stellen, das ist okay, aber du hast unter meinem Beitrag hier keine Frage gestellt sondern nur deine Meinung gesagt (was auch okay ist) und ich hab dir mit meiner Meinung dazu geantwortet. Also sehe ich hier dein Problem nicht.

Außerdem könntest du die Fragen etwas netter formulieren, Ob an das stimmt was hier steht, weist weder du noch ich, aber wieso sollte man sich sowas ausdenken? Was hat man davon?

0
BluntBabe  28.10.2021, 15:57
@GutenTag2003

Das sagt auch keiner, dass das nicht passiert. Es kann auch einem Mann durch einen Mann sowas passieren oder einer Frau durch eine Frau. Aber darf ich fragen wieso du das jetzt hier erwähnst? In welchem Zusammenhang steht das zu dem was ich geschrieben hab? Oder mit dem was die Fragestellerin geschrieben hat?

0

Und welche Beweise wurden nach diesem realen sexuellen Übergriff gesichert - das wäre wichtig gewesen!

Jetzt wird sich vermutlich nichts mehr beweisen lassen - oder könnte evtl. der Taxifahrer etwas über Deinen "derangierten" Zustand / Deine Verfassung unmittelbar danach aussagen?

Befinden sich auf den am Tattag getragenen Kleidungsstücken Spermaspuren?

Fand ( zumindest am Folgetag ) eine ärztliche Untersuchung statt, welche Hämatome und / oder Kratzspuren beweisen würden?

Brot29  28.10.2021, 14:39

spermaspuren können auch von einem einvernehmlichen handjob kommen

0