Ich wurde im Zug angefasst, nehme ich das zu ernst?

2 Antworten

du verhältst dich einfach passiv, und hoffst dass nichts geschieht. du hast auch Angst vor dem Kerl (was ich ja verstehen kann, aber...), siehst aus und verhältst dich wie ein Opfer

a k t i v werden.

du solltest dich bei jemand anderem hinsetzen, nicht alleine bleiben. Sobald er (falls du alleine bist) näher kommt, geh weg. Wenn er dir im Zug weiter nachfolgt, dann suche Kontakt mit Mitreisenden, fang auch an zu reden (Lass mich gefälligst in Ruhe!)

Knie berühren, nein, das geht gar nicht. Also da würde ich schon mal das Handy raus nehmen und eine Notnummer (gibts das im Zug, für Zugpersonal?, sonst Polizei). Also nicht mit Anruf drohen, sondern sofort und direkt die Nummer wählen. Also: Zeigen dass du Widerstand leisten kannst

Ist Belästigung aber im Rahmen von Steh auf, sags der Bahn und setz dich um.

Kommt das wiederholend vor brauchst du seinen Namen, also flirte!

Dann zu einem Zivilrechtsanwalt und der Rest erledigt sich dann von allein.

Kommt das nochmal vor, bevor sich das erledigt hat, rufst du direkt die Polizei.

ps: du solltest ihm aber auch vorher mal gesagt haben das dich das anekelt.

lg