Wollen Jungs wirklich nur das eine?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Erfahrungen dürften für dich in der Tat nicht so relevant sein, das war eine andere Zeit und manches war einfacher, mit weniger Erwartungsdruck aber scheintot bin ich noch nicht und so einiges an deinen Kommentaren ist mir aufgefallen.

Du schreibst du selbst wärst zu feige um andere anzusprechen. Das ist mit 16 auch noch in Ordnung aber überlege mal, warum eigentlich, warum bist du zu ''feige''? Wenn ich raten müsste würde ich sagen, weil du vorher zu viel überlegst was alles passieren könnte. Das ist aber auch schon ein guter Hinweis um deine Beobachtung ''alle fragen nur nach Sex'' besser einschätzen zu können. Diejenigen die wie du sich Gedanken um den anderen machen, also diejenigen die du dir an deiner Seite vorstellen könntest, die werden eben, ebenso wie du, nicht einfach so fragen, nicht ohne das vorher etwas zwischen euch war was sie dazu ermuntert.

Deine Ansprüche an deinen potentiellen Freund sind ganz sicher nicht zu hoch, nur vielleicht ein wenig arg allgemein gehalten. Die einen, die die sich nicht so viele Gedanken machen, werden dadurch auf die Idee gebracht das man es mit dir schon machen könnte also versuchen sie ihr Glück. Die anderen fühlen sich nicht genug angesprochen um sich vorzustellen, ja die meint mich also riskier ich es sie anzusprechen.

Schau mal aktiv nach denen die dich ''nur'' im Auge haben ohne dich gleich plump anzumachen und wenn darunter einer ist den du irgendwie besonders findest, dann schenk dem ein aufmunterndes Lächeln. Dein potentieller Freund möchte nämlich auch eine die ihn besonders findet und ihn mag und nicht nur ''einen'' Freund. ;-) Du hast zwar Recht, Liebe ist nicht nur einfach ein Gefühl das sich einstellt und dann da ist (dafür hat's sogar ein Däumchen gegeben ;-) ) aber die meisten Menschen bestehen dann doch auf das anfängliche ''verliebt sein'' das uns sagt wir sind für den anderen etwas ganz besonderes.

Natürlich wollen Jungs nur das Eine, sie haben ja nur eine Gehirnhälfte! Aber, Jungs die nur das Eine wollen leben dann ja auch vieeeel einfacher als Frauen!

Denn Frauen wollen tausend mal so viel wie Jungs wollen und wer zu viel will ist natürlich niemals zufrieden zu stellen!

Frauen brauchen einen Mann oder einen Jungen auch nur für das Eine.(Baby) Wenn sie das eine dann haben, brauchen sie weder Mann noch Jungen mehr.

Also ist in deiner Welt, so wie du sie zu gerne sehen willst, vieles völlig falsch.

Nun mal ne andere Frage an dich. Wenn in deinem Weltbild Jungens nur das eine wollen, kamst du dann nur deswegen auf die Welt? Frag in einer ruhigen Stunde mal deinen Vater ob der bei Muttern auch nur das eine wollte.

Ich scheine da eine Ausnahme gewesen zu sein, denn das eine wolte ich auch immer, aber nicht nur das. Ich war ähnlich anspruchsvoll wie Frauen es sind. Schließlich hat ein Tag 24 Stunden und das Eine interessierte mich nur unwesentlich lange am Tag. Mit den restlichen 23,8 Stunden konnte ich mit Frau oder Freundin einiges mehr anfangen und tun. Wieso also Mädels so einen Unsinn reden verstehe ich nicht. ;-)

Also zuallerst einmal: Woher weißt Du eigentlich, daß alle um Dich herum glückliche Beziehungen führen? Weil sie es sagen? Oder denkst Du das nur weil Du selbst grad recht einsam bist?

Einen Freund bekommt man nicht. Höchstens ein Kind, wenn es der falsche war... ;)

Sowas wie ein Lebenspartner ist doch keine Ware, die man irgendwo bestellt! Man kann ihn finden. Aber dafür muß man schon aktiv suchen... Und das hat eben auch was mit bewußtem Leben zu tun. Und es braucht Zeit.... Manchmal eben viel Zeit.

Werde Dir mal ernsthaft klar, was Du von einem Partner grundsätzlich erwartest und was Du ihm bieten möchtest.

Und denke anschließend darüber nach, ob Deine Erwartungen vielleicht unrealistisch sind.

Eine Beziehung (eine gegenseitige Bindung) besteht nicht nur aus Gefühlen, sondern auch aus Aktivitäten, Kompromissen und damit verbunden natürlich auch Probleme... Ohne all das ist es nur ein dummes Spiel. ;)

warehouse14

Zumindest wirken alle glücklich um mich herum...

Naja, wenn ich meine Ansprüche noch weiter herunterschraube, muss ich mich mit dem Toaster zufrieden geben xD Nein, im ernst. Ich will einen Jungen, der mich mag. Natürlich will ich, dass er optisch ansprechend ist, aber er muss da kein Hengst sein. Zu perfekte Jungs (vom Aussehen) erscheinen mir eher unsympatisch oder überheblich. Da darf mein Freund schon ein paar Macken haben. Nur das er größer und gepflegt ist, ist mir wichtig. Hobbys müssen nicht gleich sein, dass erwarte ich nicht. Allerdings sollten wir in manchen Bereichen ähnliche Einstellungen haben. Ich will mich wohl fühlen bei dem Jungen, den ich mir vorstelle. Das heißt auch, dass er mich zu nichts drängt, dass ich nicht will und auch mal kuschelt, anstatt rumzumachen. Ich will keinen, der mich vergöttert oder anhimmelt. Ich will ihm zeigen, dass ich ihn liebe. Erwarte also gar nicht, dass er mich massiert, wenn ich es will oder ins Kino geht, wenn ich es will. Ich will mich schließlich auch auf ihn einlassen, dafür soll er sich nicht gezwungen fühlen, nur das zu machen, wonach ich verlange. Er sollte gerne in meiner Nähe sein und es genauso genießen wie ich, gemeinsame Momente zu erleben. Sehr freuen würde ich mich über einen Mann, der Verantwortung übernehmen kann und etwas dominanter ist als ich...

Mir ist bewusst, dass eine Beziehung auch von Streit und Problemen lebt, aber auch das will ich! Ich will das volle Paket!

Kann nicht beurteilen, ob das nun unrealistisch ist...

Aber erst einmal jemanden zu finden, der mich anspricht (und darin liegt wohl das Problem - ich bin zu feige, um andere anzusprechen) und nicht gleich Sex von mir verlangt, sondern mich kennen lernen will, erscheint mir momentan schon unmöglich.

0

ich bin männlich und denke eig. das frauen genau auf solche stehen aber egal. wie wärs wenn du mal dich nicht nuttig anziehst(sorry falls du es nicht tust aber kann ja sein) und nicht tonnen von schminke in deinem gesicht hast. und ehrlich gesagt hab ich keine ahnung was die meisten jungs wollen aber ich jedenfalls würde lieber ne gute beziehung haben und kein sex. vllt ist dein umfeld auch einfach bissl assi. und sprich du doch mal einen jungen an wenn du denkst das er nicht so ist wie die anderen, würde nähmlich auch helfen, besonders dem jungen der vllt schüchtern ist.

Ich verstehe, dass man auf einen solchen Schluss kommt, dabei bin ich eher schüchtern. Ich ziehe das an, was mir gefällt, folge meistens dabei den Trends. Dabei würde ich nicht sagen, dass ich zu viel Haut zeige oder zu enge Sachen trage. Und natürlich gibt es in meinem Umfeld ein paar, wo ich mich schon frage, wo ihr Niveau geblieben ist, aber insbesondere die Leuten, denen ich vertraue, würde ich nicht als Assi bezeichnen. Nicht nur, weil ich sie verteidigen will, sondern weil sie sehr sozial sind (beweise gibt es genug dafür). Ich habe eher das Gefühl, dass, wenn Jungs mich sehen, denken: Zu, Sex reicht die wohl!

0
@AkemiKato

jede frau reicht für sex. vllt strahlst du ja was ab das die so denken lässt. aber wie gesagt such du dir dann einen wenn du mit denen nicht zufrieden bist die dich ansprechen. und ausserdem ein freund ist zwar schön und gut aber brauchst du das fürs leben? kannst du auch nich ohne glücklich sein?

0
@PlsGoAway

Ja, kann sein, dass ich irgendwie 'falsch' rüberkomme, auch wenn ich nicht weiß, was ich mache...

Naja, ich komm' auch ganz ohne durchs Leben, aber gerade als Jugendlicher bist du nunmal ständig mit dem Thema Sex, Liebe und Beziehung konfrontiert, dass du den Drang verspürst, auch mal so zufrieden zu sein mit einer Person an deiner Seite.

0
@AkemiKato

werde erstmal ohne zufrieden, diese liebessachen sollten für dich nur ein kleiner teil sein, sie sollen nicht über dein leben bestimmen. ja. mach nicht so ein großen wind draus. das ist so als wenn du nach einem harten training im sportstudio einen leckeren kuchen oder so gönnst verstehste? kümmere dich lieber um wichtigere sachen z.b schule. du wirst noch 1000 möglichkeiten haben nen freund zu haben. und vergiss die jungs die nur das eine wollen, die verpassen eh nur ne tolle beziehung mit dir.also mach dir nicht so viel druck dabei. aber trotzdem viel glück noch

1
@PlsGoAway

Dankeschön :) Ich werde versuchen deinen Rat umzusetzen :*

0

Ich bin auch 16 :) Und ja ich werde auch mal angemacht aber deswegen geht es nicht immer gleich um Sex. Vielleicht verstehst du die Jungs falsch oder "sendest die falschen Signale aus" (sollte jetzt nicht böse klingen :) ). Die Jungs sind (denk ich jetzt mal) auch in der Pubertät und finde das alles noch ziemlich "lustig" und benehmen sich manchmal echt albern wenn es um Sex geht ;) während wir Mädchen schon genaue Vorstellung von unserem Hochzeitskleid haben - du verstehst was ich meine?? :)

Du findest noch jemanden glaub mir!! Aber versuch dich nicht auf jemanden einzulassen nur damit du sagst: Ich habe einen Freund. Ich finde deine Einstellung vollkommen richtig :)

viel glück dir noch♥

Ja, die in meinem Alter sicherlich. Die nehmen das alles noch nicht ernst und solche Laberköpfe darf man nich so ernst nehmen und sollte es mit Humor verstehen. Meistens passiert es jedoch, dass mich ältere ansprechen und da wird es schnell klar, was sie wollen... Ja, aber ich verstehe, was du meinst :) Frauen sind in dieser Sicht wohl weit denkender. Zumindest in unserem Alter. Ich verstehe ja, wenn man als Junge noch nicht die nächsten 20 Jahre plant, wenn man ein Mädchen erblickt. Und ich finde es auch in Ordnung, dass Jungs und sicher auch einige Mädchen erst einmal 'experimentieren' wollen. Aber dann doch wenigstens mit offenen Karten :/ Ich hoffe, du hast Recht und es ist halb so schlimm, wie ich es zur Zeit empfinde....Vermutlich sollte ich auch diejenigen, die auch mit Lügen versuchen mich rumzukriegen, mit Humor abblitzen lassen... danke, für deine Antwort ^^

0
@AkemiKato

Natürlich habe ich Recht ich habe immer Recht - Spaß :D Klar zieht das einen runter wenn man sich eine Beziehung wünscht und die anderen nur das Eine wollen. Vielleicht wollen die Jungs auch nur austesten wie weit sie gehen können. Wie gesagt mach dir keine Sorgen und genieße dein Leben♥

0
@2Selina2

Ja, dass glaube ich auch, dass sie nur ihre Grenzen testen wollen. Dankeschön :*

0

Was möchtest Du wissen?