Wissen Eltern das man als Jugendlicher sich selbstbefriedigt?

11 Antworten

Ja. Sie müssten es alle wissen. Denn sie waren auch mal Jugendliche, und daran hat sich nicht viel geändert. Anders ist nur geworden, über welche Medien man heutzutage über Sex kommunizieren kann, die Art zu sprechen über Sex, und allgemeine Gegebenheiten. Deshalb nimmt man als Jugendlicher oft an, Eltern hätten das nicht gemacht. Und weil SB immer auch mit Scham verbunden ist, verdrängt man oft den Gedanken, dass das jemand von einem wissen könnte.

Aber die meisten Eltern wollen ihre Kinder ja auch nicht kontrollieren oder so, und ihnen ihren Freiraum lassen. Deshalb reden sie ungern darüber.

Was schon vorkommen kann, ist, wenn zB sich der Vater erst mit 14 befriedigt hat, dass er annimmt, sein Sohn täte das mit 12 noch nicht. Was aber oft der Fall ist. Eine gewisse frühere Reife ist heutzutage oft vorhanden. Oder es ist so, dass man heute leichter auch darüber lesen kann und sich mit anderen darüber austauschen, was ein früheres Alter auch oft ermöglicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar. Zwar nicht wann genau aber schon wenn man es macht

Grundsätzlich wissen sie es.

Das ist aber so ein Wissen das nur unbewusst vorhanden ist.

Will damit sagen, dass die Eltern definitiv nicht dran denken unser Sohn / unsere Tochter ist jetzt auf seinem / ihren Zimmer und wird sich dort jetzt bestimmt einen runterholen.

Natürlich. Und deine Großeltern wussten es auch von deinen Eltern.

Es gibt statistisch nur eine geringe Anzahl an Menschen, die das überhaupt nicht praktiziert. Und unter den Pubertierenden kann man davon ausgehen, dass es jeder zumindest mal probiert.

Wenn man nicht grade erzkonservativ ist und selbst recht ahnungslos erzogen wurde (quasi, erst ab der Hochzeitsnacht erfahren was Sex ist, wie es geht).... dann sollte man als Erwachsener eigentlich wissen das die Möglichkeit grundsätzlich besteht.

Ich denke, den meisten Eltern ist es egal, bzw sie verschwenden keinen Gedanken daran ob und wie sich der Nachwuchs befriedigt.