Wird man durch Lusttropfen schwanger manche sagen ja und einige nein?

9 Antworten

Hallo Zufall022

Schon  vor  dem  eigentlichen  Samenerguss  kann  der   Mann  unbemerkt  und  unkontrolliert   geringe   Mengen  Flüssigkeit  mit  befruchtungsfähigem Spermien  abgeben.  

Spermien,   die  an  die  Schleimhäute  des  weiblichen  Geschlechtsorgans  gelangen,  können  für  eine  Schwangerschaft  bereits  ausreichen.  Daher  ist  bei  dem  Samenerguss  außerhalb  der  Frau  darauf  zu  achten,  dass  keine  Spermien  in  die   Nähe   der  Scheide  gelangen  –  auch  nicht  über  die  Hände.

Lies dir bei untenstehendem link den Absatz „Lusttropfen“ durch

http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/coitus-interruptus-5448

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist davon abhängig, ob die Harnröhre "sauber" ist. Der Lusttropfen kann "Spermareste" rausbefördern.

Es ist also möglich.

Dein Freund hat diesbezüglich Recht. Die Wahrscheinlichkeit IST tatsächlich gering, aber sie ist gegeben. Das bedeutet man kann vom Lusttropfen schwanger werden.

Die Frage ist ob man dieses Risiko eingehen will.

Zufall022 
Fragesteller
 22.03.2022, 18:31

Ich hatte gestern Sex mit einer Freundin und dort ist glaube ich das Kondom gerissen, doch bin nicht in ihr gekommen, doch sie hat Freitag ein Termin bei der Frauenärztin und lässt sich die Pille vielleicht verschreiben….. ich bin nicht in ihr gekommen doch hab trotzdem Angst… war auch noch lange drin :)

1
Andrastor  22.03.2022, 18:34
@Zufall022

Tja, das Risiko einer Schwangerschaft besteht. Sie sollte darüber mit ihrer Frauenärztin sprechen.

Und du solltest die Anwendung von Kondomen noch einmal von Grund auf neu lernen. Wenn man Kondome richtig verwendet und Kondome richtiger Größe verwendet, reißen sie nicht. Der häufigste Grund warum Kondome reißen, ist weil man zu große benutzt. Der zweithäufigste ist, weil man das Reservoir an der Spitze nicht luftleer drückt,

1

Auch in den sogenannten Lusttropfen können Spermien enthalten sein. Zur Wahrscheinlichkeit kann ich nichts sagen, aber es ist möglich und vermutlich passiert es genau dann, wenn man es herausfordert. ;)

Wenn man schwanger werden will, sollte man schon etwas mehr Einsatz bringen, als ein Tröpfchen.

Wenn man nicht schwanger werden will, dann ist so ein Tröpfchen bereits ein zu großes Risiko.

Also ja, man kann - wenn auch nicht mit der selben Erfolgsquote. Muss man selbst abschätzen, wie tragisch eine Schwangerschaft ist.