nicht schwanger trotz rausziehen? was los?

11 Antworten

Im Zweifel nutzt du einfach ein Kondom und bestehe drauf.

Dein Freund kann Dir viel erzählen. Vlt. nahmen die anderen Mädchen die Pille.

Natürlich ist rausziehen sehr gefährlich. Lass Dich bitte nicht darauf ein.

Man kann das nicht kontrollieren. Auf gut deutsch gehabt, er hatte verdammt gutes Glück oder hat einfach nicht die Wahrheit gesagt (also mit der Raus zieh Methode). Zudem ist das halt auch keine Verhütungsmethode sondern einfach all in gehen und hoffen das nicht der worst case passiert!

Klar kannst du davon schwanger werden. Frau ist im Durchschnitt an 6 Tagen ihres Zyklus fruchtbar. Vielleicht hatte er Sex zu „unfruchtbaren Zeiten“, vielleicht hat es einfach nicht geklappt mit dem Schwangerwerden, .. Möglichkeiten gibt es da viele.
Kleine Nebenbemerkung: Vorzeitig Rausziehen schützt nicht vor Infektionskrankheiten.

Ach du meine Güte. Ich dachte eigentlich, dass die Aufklärung heutzutage doch schon so weit fortgeschritten ist, dass auch Jungs verstehen, dass dies keine sichere Verhütungsmethode ist!

Lass mich raten: Er erzählt dir, er fände den Sex mit Kondom nicht gut und setzt deshalb auf diese "Art der Verhütung"?

Offensichtlich fühlst du dich bei dieser "Verhütungsmethode" nicht ganz wohl, habe ich recht? Deshalb deine Frage. Ich persönlich für meinen Teil würde jedenfalls unter ständigem Stress stehen und mich fragen, ob auch wirklich nichts passiert.

Ich lege dir ans Herz: Bestehe darauf, dass ihr mit Kondom verhütet, damit bist du dir selbst lieb. Oder überlege dir, ob du hormonell Verhüten möchtest, z.B. mit der Pille. Und falls dir allfällige Nebenwirkungen der Pille zu riskant sind, sprich mit deiner Frauenärztin. Es gibt viele unterschiedliche, sichere Verhütungsmittel ohne Nebenwirkungen, welche Sex auch ohne Kondom bedenkenlos möglich machen :)