Wieso ist Inzest in anderen Ländern erlaubt z.B wie Frankreich?
Mich interessiert das einfach wieso es dort legal ist und hier nicht?
(ich habe die Meinung man könne Sex innerhalb der Familie haben aber halt mit Schutz und ja ich weiß nicht alle verhütungsmaßnahmen sind zu 100% sicher)
31 Stimmen
10 Antworten
Sexuelle Beziehungen zwischen Familienmitgliedern gerade ersten Grades sind für mich mit gutem Grund reglementiert.
Keine Verhütungsmethode ist zu 100 Prozent sicher. Aber der Aspekt der Möglichkeit der Zeugung eines Kindes mit Behinderung ist für mich nur ein Aspekt.
Ich lehne jede sexuelle Handlung zwischen Familienmitgliedern ab, auch ohne Penetration.
Ich empfinde es als pathologisch für die Psyche, sich sexuell seinen Familienmitgliedern zu nähern. Ich denke, dass familiäre Bindungen nicht dafür gedacht sind, sondern einen Schutzraum bieten sollten, in dem auch auf das Leben außerhalb der Familie vorbereitet wird. Sex zwischen Familienmitgliedern erst recht ersten Grades ist in diesem Schutzraum nicht vorgesehen.
Mich befremden Menschen, die Sex mit Familienmitgliedern haben.
Seinen Partner sollte man außerhalb der Familie in der großen weiten Welt suchen.
Natürlich ist es das Recht eines jeden, es anders zu sehen. Aber etwas anderes schrieb ich doch auch nicht, nicht wahr? Ich empfinde ... Ich, nicht jemand anders.
Du bist aber für das Verbot. Entsprechend willst du also deine Empfindungen auch auf andere übertragen oder verstehe ich das falsch?
Du bist aber für das Verbot. Entsprechend willst du also deine Empfindungen auch auf andere übertragen oder verstehe ich das falsch?
Wo habe ich denn etwas über Verbot geschrieben? Ich schrieb "reglementiert" und "Familienmitglieder ersten Grades". Und dies schrieb ich sehr bewusst. Also ich spreche von Vätern, Müttern, Söhnen, Töchtern, Brüdern und Schwestern.
Erklärst du mir dann auch bitte, wie es möglich sein sollte, meine Empfindungen auf jemand anderen außerhalb von mir zu übertragen? Und warum es mir wichtig sein sollte? Meine Ansicht stärkt oder schwächte es ja nicht. Die ist fest und absolut okay.
Ja, da hast du mich falsch verstanden.
Wo habe ich denn etwas über Verbot geschrieben?
Ich dachte, das ergibt sich aus der Fragestellung und der Wohl deiner Wahl der Antwortmöglichkeit "Ich bin dagegen".
Wenn ich das falsch verstanden habe, tut es mir Leid.
Ich möchte auch anmerken, dass ich dich auch respektiere, wenn wir bei einem Thema verschiedener Ansichten sind. Ich fand nur dass die Argumente in deiner Antwort kein Inzest-Verbot rechtfertigen. Wenn du für ein solches aber gar nicht bist, erübrigt sich diese Diskussion ja.
wenn wirklich(!) alles einvernehmlich und freiwillig vor sich geht, ohne zwang, druck, manipulation oder aus abhängigkeit heraus, alle beteiligten erwachsen sind und sich über eventuelle folgen (gesellschaftlich und auch in der familie) im klaren sind, verhüten als gäbs kein morgen mehr (um eben inzucht auszuschliessen), warum dann nicht..wenn man mal die nachnamen kurz vergisst, sind da nur zwei menschen die sex haben (wollen)..
Von meiner Seite aus spricht da auch nichts gegen. Wie schon bereits erwähnt, wenn es nur um den reinen Sex geht (natürlich mit Verhütung) und beide einverstanden sind,warum nicht. Ich hab eine Schwester und würde lügen wenn ich sage "Ich könnte es mir nicht mit ihr vorstellen"..
Inzest ist nicht pauschal erlaubt, sondern nicht grundsätzlich strafbar. Man denkt aber über eine Verschärfung der Gesetze nach.
Der Umgang der Franzosen mit dem Thema ist also kein gutes Argument für eine Lockerung der hiesigen Vorschriften.
Aus meiner sicht spricht nichts dagegen. Ja es besteht ein risiko der gen defekten was aber auch bei menschen mit behinderung vorkommen kann welche sich aber vortpflanzen dürfen
Die Möglichkeit ist auch nicht nur bei nahen Verwandten verstärkt gegeben, sondern auch bei nicht verwandten Paaren mit bestimmten genetischen Dispositionen, Paaren, bei denen ein Partner oder beide eine genetisch vererbbare Behinderung hat oder bei Rauchen/Trinken während der Schwangerschaft. All diese Dinge sind nicht verboten (und können letztlich auch nicht verboten werden).
Das persönlich so zu sehen, ist dein gutes Recht. Aber ist es nicht das Recht jeder anderen Person, es anders zu sehen?
Alle anderen Gesetze würden ja zudem bestehen bleiben, wie etwa die §§ 174, 176 und 182 StGB.