Wieso gilt es als transphob wenn man keine transgender daten will?


07.01.2022, 22:29

Es geht beim dating ja auch ums aussehen... man ist ja auch nicht homophob wenn man keine männer daten will als mann.

4 Antworten

Transphob ist eine Person der Transpersonen nicht akzeptieren weil er eine Abneigung hat, und ihnen sogar feindlich gesinnt ist.

Transpersonen benutzen das Wort ein wenig anders, sie nehmen es nämlich als feindlich wahr, wenn man sie mit dem alten Geschlecht konfrontiert.

Dass derjenige der sie einfach nicht Daten möchte, ihnen Gegenüber gar nicht feindlich gesinnt ist, spielt für sie eine mindere Rolle.

Es drückt irgendwie das Leid der Transperson aus, dass sie sich nicht im anderen Geschlecht geboren ist und nicht vollständig ändern können, und projiziert es auf andere, die eben es nicht leugnen möchten, dass das biologische Geschlecht ein anderes ist.

Es gilt nicht als Transphob, es würde gelten wenn du Trans Menschen Hass würdest sie verabscheue würdest etc.. das sind deine Wünsche an einem Patner.

Es gibt Transmenschen die der Meinung sind das man sie nicht als vollständige Frau oder Mann akzeptiert. Das können die auch denken. Die können auch glauben es wäre Transphob. Es ändert letztlich nichts an der Realität. Wer mit wem zusammen ist, oder ins Bett geht ist niemals politisch korrekt.

Ich würde auch niemals einen Transmann daten. Finden das manche Transmenschen transphob? Sicherlich, aber das ist deren Sache und interessiert mich nicht.

Solange du die Leute damit nicht direkt beleidigst gilt es nicht als Transphob das ist ja auch nicht schlimm wenn du das nicht magst eigentlich sollte dich niemand dafür verurteilen.