Wie wird man Asexuell?

7 Antworten

Wenn er einen abnormalen Sexualtrieb hat, dann zuerst zum Urologen, der wird ihn dann weiter zu einem Psychologen oder am besten Sexualtherapeuten schicken. Diese können dann entscheiden, ob triebhemmende Medikamente oder gar eine operative Kastration helfen würde.

Es gibt nämlich ein Recht auf freiwillige Kastration. Egal of chemisch oder operativ.

Das gilt nicht nur für Straftäter, sondern für alle mit unkontrollierbarem Sexualtrieb.

Woher ich das weiß:Recherche

Man wird nicht, man ist.

Das ist naturgegeben und weder eine Krankheit noch eine wie auch immer gelagerte Tugend/Untugend.

Helfer870 
Fragesteller
 08.06.2023, 16:25

Ich denke schon das da irgendwas falsch gelaufen sein muss. Das ist nicht böse gemeint.

0

Nein, das wird man nicht, man ist es.

Höchstens durch Krankheiten oder schwere Medikamente kommt so ein Effekt zustande.

Seine sexuelle Orientierung kann man sich nicht aussuchen.

Medikamentöse behandlung kommt meines Wissens nach nur bei Sexualstraftätern zum Einsatz. Er könnte ein Zölibath anstreben. Wenn es ihn sehr stark belastet oder er gar süchtig ist, kann eine Psychotherapie Abhilfe schaffen, dazu kann man sich an den Hausarzt wenden..

Asexualität kommt entweder durch Traumata oder einfach so zu Stande. Man könnte sich lediglich für den Zölibat entscheiden, das hat aber wenig mit echter Asexualität zu tun.
Viele werden so geboren.