Was muss ich tun?

7 Antworten

Bleibe gelassen und warte den Ausgang Deiner Edenreifezeit (Pubertät) - gegen das 21./22. Lebensjahr hin - ab. Sofern Du dieses Alter schon erreicht oder auch überschritten hast, rechne trotzdem noch eine Wartezeit von etwa dreieinhalb Jahren mit ein. -

Immerhin geht die Sonne Deines Selbst-Bewusstseins gerade auf, und die langen dunklen Schatten im tiefstehenden Morgenlicht wirken mitunter weit unheimlicher bedrohlicher als die Dinge, die sie werfen...

Wenn du es nicht willst dann lass es doch einfach. wenn du ein Problem damit hast rate ich dir was andere auch schon geraten haben: Therapie. Das hat nichts mit psychisch krank zu tun sondern lediglich mit emotionaler Unterstützung, herauszufinden warum du so empfindest und entweder dein körperliches empfinden zu stärken da du dich selbst anscheinend als unhygienisch oder sogar abstoßend empfindest.

Sexualität ist etwas absolut natürliches und entweder du hast den trieb oder du hast ihn nicht.und dann kannst du dem nachgehen oder zöllibatär leben.

Nenne Dich doch einfach asexuell. Das wird heutzutage ohnehin nur noch als "Spektrum" definiert. Das heißt, Hinz und Kunz kann sich so nennen - völlig egal, wer warum keinen Sex hat und wie stark sexuelle Anziehung verspürt wird. Salopp gesagt können sich auch pansexuelle Nymphomanen "asexuell" nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kann man nichts "tun". Entweder man ist asexuell oder eben nicht. Deine Abneigung hört sich bedenklich an. Vielleicht kann da ein Therapeut helfen.

Privat22446688 
Fragesteller
 08.07.2022, 10:55

Warum soll ich eine Therapie machen wenn ich weder Sex noch Selbstbefriedigung mag ???

0
Kaffee219  08.07.2022, 11:03
@Privat22446688

Weil es ein indiz dafür ist, dass du ein problem mit deiner sexualität haben könntest... und das kann mit der zeit zu einem grossen problem werden.

Deswegen kam wohl der rat, einen therapeuten aufzusuchen 😊

1