Wie weiß ich ob mich meine Freundin auch mag, so richtig?
Ich bin weiblich, 16 Jahre alt und bin in meine beste Freundin verknallt, irgendwie. Ich kenne sie schon seit über 5 Jahren, aber so richtig hat das vor 2 Jahren angefangen, als ich festgestellt habe, dass ich Frauen auch gut finde und bi bin. Meine Freundin behauptet von sich selbst, dass sie nie Sex haben will, aber ich weiß, dass sie auch irgendwie bi ist, zumindest redet sie über freuen wie auch über Männer, wenn nicht sogar über die Frauen mehr. Leider kann ich nicht so gut offen mit ihr reden, da ich Angst habe, sie könnte sich nicht öffnen wollen und ihre Gefühle nicht zeigen. Und dass es schräg zwischen uns wird.
Ich hatte auf Klassenfahrt dieses Jahr einen ersten Schritt gemacht und sie bei Wahrheit oder Pflicht geküsst. Kurz, aber mir hat es gefallen, sie reagierte mit einem igitt, hat aber sich nicht gerade geekelt, verhalten und mehr darüber geschmunzelt. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Habt ihr irgendwelche Tipps?
6 Antworten
Ich würde dir raten, mit ihr darüber zu reden. Vielleicht hat sie ja auch richtig Gefühle für dich und nur angst, dass eure Freundschaft kaputt geht, wenns nicht klappt. Ist ja auch ein Risiko. Vielleicht redet ihr darüber, dass wenn ihr es versucht, und es nichtr klappt, die Freundschaft an oberster Stelle stehen würde, und ihr sozusagen nicht das riskieren würdet was das angeht, was andere Freundin und Freunde wenns nicht klappt. Aber wie gesagt, einfach direkt sagen, was du fühlst. :)
Ihr erinnert mich an das Buch
Weil mein Herz dich ruft
Kann etwas falsch sein, wenn es sich so richtig anfühlt?
Johanna und Bea sind seit fünf Jahren beste Freundinnen, verbringen jede freie Minute miteinander und haben sich bei ihrem Lieblingshobby, dem Tanzen, mindestens schon hunderte Male berührt. Doch noch nie so, wie in dieser einen Nacht in Beas Bett. Es ist nur ein Kuss, der alles verändert und so sehr Johanna es danach auch versucht, zwischen ihr und Bea ist nichts mehr normal. Aber Johanna steht auf Jungs, so war es doch schon immer. Sie ist nicht eine, die sich in ihre beste Freundin verliebt, oder?
Von Jennifer Waschke
Vielleicht hilft es dir irgendwie☺️
Richtig mögen lässt sich nicht nur an Worten festmachen. Dazu braucht es auch Taten. Und da wären wir schon beim ersten Problem: du kannst nicht offen mit ihr reden und das macht eine Freundschaft eigentlich echt schwer. Ich würde mir das mit Anna nicht zu tief gehen lassen. Die Gefahr dass du am Ende verletzt wirst ist einfach zu groß. Angegechnet dass sie das beidseitig will.
Gute Freundschaften sind zugänglicher und offener.
Es ist schwierig, anhand der von dir geschilderten Situation herauszufinden, ob deine beste Freundin ähnliche romantische Gefühle für dich hat. Eine Möglichkeit wäre jedoch, wirklich offen mit ihr über deine Gefühle zu reden und sie zu fragen, ob sie ebenfalls romantische Gefühle für dich hat. Auch würde ich an ihrer Stelle eure Freundschaft auf ein platonisches Level zurückstufen, falls sie keine romantischen Gefühle für dich hat.
Heikle Sache, wo man keine Tipps geben kann. Das Schlimmste ist, wenn man eingebildete Signale oder Anzeichen missversteht. Verliebtheit macht Realitätsblind. Man achtet auf Alles & legt es zu seinen Gunsten aus. Also einseitiges rosarotes Denken. Keine kann Dir hier dabei helfen ;(