Wie und Wann habt ihr gemerkt, dass ihr schwul/lesbisch etc seid?

10 Antworten

Als ich das erste Mal davon gehört habe, dass es Männer gibt, die Männer lieben und Frauen gibt, die Frauen lieben (da war ich ca 7), hab ich irgendwie schon geahnt bzw vermutet, dass ich lesbisch bin, weil ich da schon Frauen/Mädchen viel schöner fand und ich wusste, dass ich später lieber eine Frau als einen Mann heiraten will. Weil mir aber erklärt wurde, dass Homosexualität ganz selten sei und ich auf keinen Fall einer Minderheit angehören wollte, habe ich mir wirklich Sorgen gemacht und hatte richtige Angst davor, lesbisch zu sein. Schließlich hab ich mir dann eingeredet, dass es ganz normal ist, in dem Alter nicht an Jungs interessiert zu sein und sich eher zum eigenen Geschlecht hingezogen zu fühlen und dass das alles erst später kommt, wenn ich jugendlich bin. Ab dann hab ich für eine lange Zeit nicht mehr dran gedacht.

Als ich dreizehn war, wurde mir klar, dass ich Mädchen attraktiv finde und ich habe mich auch im Internet sehr für Videos/Bilder von lesbischen Paaren interessiert. Irgendwann hab ich mir dann gedacht, dass ich vielleicht zu 20% auf Frauen stehe, aber trotzdem hetero bin (macht keinen Sinn, weil man dann ja schon bi ist, aber das ist mir da nicht aufgefallen) Irgendwann hab ich mich dann vor meinen Freunden als bi geoutet. Im Unterbewusstsein wusste ich, dass ich lesbisch bin, aber ich wollte immer hetero sein und wenn ich das nicht sein kann, wollte ich wenigstens halb hetero, also bi sein. So hab ich gedacht. Irgendwann kam dann doch die Idee auf, dass ich lesbisch sein könnte, ich war eine Zeit lang total verwirrt, dann hab ich mich nicht gelabelt und jetzt weiß ich, dass ich lesbisch bin und hab auch kein Problem mehr damit (bin jetzt übrigens vierzehn)

Joa war nh lange Antwort

Als Kind habe ich Männern hinterhergeguckt, habe mir aber nie Gedanken gemacht.

Mit 14 habe ich (durch Pornos) gemerkt, dass mich nur Männer anziehen. Dachte das wäre ne Phase die jeder Junge durchmacht.

Mit 16 habe ich festgestellt, dass diese Phase nicht normal ist. Erst als ich mit 18 das erste mal Fun mit einem anderen älteren Schwulen Sex hatte (war zunächst geschockt was ich da nur angestellt hatte) hat es 2 Monate gedauert bis ich aktzeptiert hatte, dass ich schwul bin.

Mittlerweile, fast 19, habe ich das aktzeptiert und wäre definitiv bereit für eine ernsthafte Beziehung. Ein Date steht schon fest Mal gucken wie es wird ;)

Bin allerdings noch nicht geoutet. Meine Eltern würden das locker aktzeptieren, aber ich habe keine Lust auf diese elendigen Fragen von meiner Mutter wie "Hast du denn schon einen kennengelernt?" ... das würde mich beim Outing in der Familie eher stören. Über mein Liebesleben habe ich noch nie gerne gesprochen.

Seit letzten Oktober! Ich bin mit meiner Mutter nach Singen am Hohentwil gezogen weil Sie eine führende Stelle bekommen hat.

Ich habe mir erst mal eine Ballettschule gesucht und auch eine gefunden. Im Unterricht sehen wir Mädchen mit schwarzem Trikot und weiser Strumpfhose eigentlich alle gleich aus, aber Sandra ist mir gleich aufgefallen.

Nach dem Unterricht hat sie mich angesprochen und wir haben uns verabredet.

Nach einem Eis, danach Kino und am Abend noch eine Pizza sind wir schon Hand in Hand heimgegangen. Sie ist so wunderschön und bezaubern!

Wir dachten, dass wir nur gute Freundinnen sind. Am nächsten WE war ich bei Ihr! Ihre Mutter war auf einem Geburtstag eingeladen. Wir saßen auf Sandras Bett und haben miteinander geredet. Sie sagte zu mir, dass ich schöne Augen habe und gab mir einen Kuss. Sie entschuldigte sich sofort bei mir aber ich erwiderte den Kuss. Dann sahen wir uns an und zogen uns gegenseitig aus.

Wir haben nackt gekuschelt und sind Arm in Arm eingeschlafen. Am nächste Morgen beim Frühstück hat uns ihre Mutter darauf angesprochen. Wir haben ihr gesagt, dass wir uns verliebt haben. Ihre Mutter gestand uns, dass Sie sich auch in eine Frau verliebt hat. Dann ging die Türe auf und es kam eine Frau in die Küche.

Guten Morgen ich bin Petra sagte Sie. Es war unsere Ballettlehrerin. Sandra meinte, wenn Ihr glücklich miteinander seit ist es doch ok.

Im Untericht müssen wir Petra als Frau .... ansprechen! Privat ist Sie Petra.

Wir sind zwar erst 16 Jahre alt aber ich hoffe, dass die Liebe ewig hält.

Ich liebe Sandra und sie liebt mich.

Mareike

Das mir beide Geschlechter gefallen wußte ich immer schon. Nur durfte man früher als Mann zu einem Mann keine Beziehung haben.

Erst später merkte ich immer mehr, das das Geschlecht, Normen oder gesellschaftliche oder religiöse Regeln für mich nicht maßgebend waren, sondern der Mensch. Ich könnte keine Beziehung mit jemandem haben, der mir unsympathisch ist und wenn er/sie noch so gut aussieht. Anders kann ich mir jederzeit eine Beziehung vorstellen mit jemandem der nicht so gut aussieht aber sympathisch rüberkommt.

Ich bin am ehesten wohl Bi. Gemerkt habe ich das nicht sofort. Nach dem ersten (sehr spontanen) Sex mit einer Frau war ich mehr verwirrt. Aber mit der Zeit erkannte ich meine Neigung und probiere sie mehr und mehr aus. Aber schlussendlich ist eine Kategorie nicht so wichtig. Einfach von der Lust uns Sehnsucht leiten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit sechs Jahren auf diesem Fachgebiet unterwegs