Wie steht ihr zu Yo Oli?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Ich würde eine Gefängnisstrafe wegen der oben gen. Dinge begrüßen 88%
Ich würde eine Gefängnisstrafe für ungerecht/übertrieben halten. 12%

19 Antworten

Ob du, ich oder der Knabengesangsverein aus Oberbimsberg das als ungerecht/übertrieben empfinden, oder ob wir das begrüßen, ist egal.

Das Gesetz sagt ganz klar, dass eine 13jährige in sexuelle Handlungen nicht einwilligen kann, egal wie reif sie einem anderen erscheinen mag.

Daher ist zumindest in den Fällen, in denen das Mädchen unter 14 Jahre alt war, gar kein Diskussions-Spielraum vorhanden.

verreisterNutzer  04.11.2019, 12:19

Ich singe zwar nicht, aber mit dem Gesetz hast du recht :D

0
Ich würde eine Gefängnisstrafe wegen der oben gen. Dinge begrüßen

Da muss man doch nur mal darüber nachdenken:

Wenn das wirklich im Einverständnis der Mädchen war, wie kam es dann zur Anklage?

Zumindest einem Mädchen war es nicht recht.

Und nur weil sich ein Mädchen nicht wehr, ist das kein Anzeichen für ein Einverständnis. Das ist vielmehr vergleichbar mit der Schockstarre.

So weit ich weiß wird ihm vorgeworfen, sich in seinem Auto an 4 Mädchen vergangen zu haben. Tatsächlich lassen es die in seinem Videos zu sehen jungen Damen meist mit sich machen, aber ob sich die betroffen Mädchen in diesem Fall darauf eingelassen haben ist doch gar nicht bekannt? Ich verstehe also nicht ganz wie du zu dieser Aussage kommst:

Diese haben sich allerdings nicht dagegen gewehrt, die meisten haben sich sogar darauf eingelassen.

Dementsprechend erübrigt sich deine Frage letztlich. Nur weil sie zu ihm ins Auto gestiegen sind bedeutet es ja ggf. nicht das sie bereit waren alles mit sich machen zu lassen.

verreisterNutzer  04.11.2019, 12:17

Hätten die mädchen es nicht zugelassen hätten sie sich ja gewehrt dagegen oder wären einfach gegangen. Und das ist eher selten passiert. Das mit dem auto habe ich auch schon gehört aber wie viel da jetzt wirklich dran ist...

1
IanGaepit  04.11.2019, 12:20
@verreisterNutzer
Hätten die mädchen es nicht zugelassen hätten sie sich ja gewehrt dagegen oder wären einfach gegangen.

Nun ja, auch wenn der Kerl eher lauchig ist, ist ein Mann in seinen 20ern 13-17 Jährigen Mädchen für gewöhnlich körperlich überlegen. Gegenwehr kann da recht unproblematisch gebrochen werden.

2
verreisterNutzer  04.11.2019, 12:22
@IanGaepit

Es gibt da aber noch die Kamera, die das aufzeichnen würde. Außerdem ist Yo Oli bekannt. Wenn du als mädchen gesagt bekommst "du hast die und die challenge verloren jetzt muss ich dich da und da küssen" kannst du nein sagen und weg gehen da kann auch Yo Oli nichts machen vor allem nicht in der Öffentlichkeit wo überall zeugen sind

0
IanGaepit  04.11.2019, 12:28
@verreisterNutzer

Wie gesagt, du setzt voraus, dass es sich um Vorfälle handelt die in seinem Videos zu sehen waren. Zumindest Laut Medienberichte ist es aber nicht der Fall. Weder waren die Vorfälle zu denen ermittelt wird in der Öffentlichkeit noch wurden sie aufgezeichnet.

Die Mädchen sagten wohl aus, sie hätten sich mit ihm zum Videodreh verabredet und die Situationen sind letztlich in seinem PKW passiert. Zum Dreh kam es scheinbar nicht.

2
Ich würde eine Gefängnisstrafe wegen der oben gen. Dinge begrüßen

Dieser "Yo Oli" ist einer dieser von allem guten verlassenen Menschen die für Geld und Aufmerksamkeit fast alles machen würden, auch wenn er junge Mädchen dafür ausnutzen und ausbeuten muss. Ich wäre onehin dafür dass man solchen Menschen den "Social Media" Hahn zudreht damit nicht weitere solche Inhalte ins Netz gestellt werden um damit Profit zu machen.

verreisterNutzer  05.11.2019, 12:23

Ich glaube er ist eher an der erregung interessiert als an dem bisschen Geld dass er durch die Videos verdient

0
DerMensch07  05.11.2019, 12:37
@verreisterNutzer

Denke da spielt beides mit, er ist sicher ein empathieloser Profiteur aber auch sicher ein sexuell gestörter der wirklich so tickt.

0
Ich würde eine Gefängnisstrafe wegen der oben gen. Dinge begrüßen

Hat er voll und ganz verdient.