Wie steht ihr zu Inzest?
Wenn alles freiwillig ist und gegenseitig abgesprochen ist und Mann verhüten tut
13 Antworten
Wenn's beide wollen und es ihnen gefällt dann passt das würde ich sagen
Es ist strafbar. Mehr gibt da nicht zu sagen.
An dem Satz ist gar nichts falsch. Also lass es. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, nur zwei Wort "Widerlich und Krank".
Ja, vor 100 Jahren wurden z.B. Schwule auch als krank angesehen. Heute ist man krank und intolerant wenn man Schwule nicht akzeptiert.
Habe nichts gegen Schwule oder Lesben. Es geht hier um Inzest nicht um Schwule oder Lesben.
Du hast nichts dagegen weil es aktuell eben akzeptiert wird schwul oder lesbisch zu sein. Es ist halt immer bequem, schön mit den Strom aller zu schwimmen.
Es gibt auch Länder in denen Inzest legal ist. Das heißt ja nicht, dass man dort unbedingt mit der Verwandtschaft Sex haben muss. Es bleibt jedem selbst überlassen ohne dass sich der Staat oder die Gesellschaft moralisch einmischt.
Ich schwimme nicht mit dem Strom aller anderen.Das ist meine Meinung. Du kennst mich nicht. Also ein bisschen mehr Respekt, wäre auch nicht schlecht. Nicht so vorschnell urteilen.
Es gibt keinen "schwulen oder lesbischen Inzest".
Inzest ist, wenn z. B. Mutter und Sohn oder Bruder und Schwester GV miteinander haben.
Da muss ich dir vollkommen Recht geben. Da bist du aber hier wirklich einer der wenigen, die sich wirklich auskennen. Viele hier bezeichnen es schon als Inzest wenn zwei Brüder/Schwestern miteinander rum machen oder eine Beziehung zwischen Onkel/Nichte.
Unterirdisch. Ist abzulehnen. Gibt auch kein Argument dafür, weil es genug Menschen gibt, zu denen man nahen Kontakt haben kann und mit denen man nicht verwandt ist ... !
Das selbe kann man auch über Schwule und Lesben sagen. Gibt ja genug Möglichkeiten eine heterosexuelle Beziehung zu haben. Aber so eine Ansicht ist halt derzeit außerhalb der vorherrschenden gesellschaftlichen Meinung. Vor 100 Jahren war diese Meinung über gleichgeschlechtliche Beziehung voll normal und akzeptiert. Wer weiß, wie sich die Meinung über Inzest im Laufe der Zeit noch ändert. Es gibt ja auch jetzt schon Länder in Europa in denen Inzest nicht illegal ist.
Dasselbe könntest du auch einem Schwulen sagen ("Es gibt doch genug Frauen...").
Sehe ich nicht, dass dies für die Betroffenen inhaltlich etwas anderes ist.
Wenn man eine Person bzw. eine Personengruppe liebt und sich zu ihr hingezogen, kann man dies schwer mit moralischen Verboten begründen.
Wo ist das etwas anderes?
Gehört sich für mich nicht
könnte mir das auch nicht vorstellen
Ich urteile nicht darüber, aber ich weise darauf hin, dass es gesetzlich verboten ist.
Schwuler oder lesbischer Inzest ist hier in D nicht strafbar. Auch Hetero-Sex ohne vaginale Penetration, z.B. nur anal, ist ebenfalls nicht strafbar. Also gibst da schon bißchen mehr zu sagen als nur einen einzigen, und noch dazu falschen Satz.