Wie repariere ich den Umstellhebel der Waschtisch Armatur?

Norina1603  19.08.2023, 12:26

Ist der "Drücker" noch gangbar?

Phantasyy 
Fragesteller
 19.08.2023, 12:28

Also der lässt sich noch bewegen, falls du das meinst.

2 Antworten

Hallo Phantasyy,

Also der lässt sich noch bewegen, falls du das meinst.

Ja das meinte ich. Ich bin zwar keine Fachfrau, aber ich würde versuchen, ob der Umsteller mit dem Sechskant heraus zu schrauben geht, möglicherweise ist dort alles nur verkalkt und könnte in einer Essiglösung entkalkt werden. Es könnte aber auch ein defekter O-Ring sein!

Weiter brauche ich nicht zu schreiben, denn das steht bereits in der anderen Antwort!

Das ist verkalkt.
Du musst es herausschrauben, auseinandernehmen (genau merken was wohin gehört)!!
dann die Dichtungen reinigen, und alles verkalkte in heisses Wasser/Essigessenz 1:1 legen.

Danach zusammenbauen, Dichtungen mit Vaseline fetten, einbauen und beten :-)