Wie lange geht Sex eigentlich?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sex ist kein Ausdauersport!

Es kommt darauf an, was Du als "Sex" wertest. Die meisten Männer zählen ja nur die Dauer der Penetration (die im Durchschnitt deutlich kürzer ist, als die meisten vermuten) und sehen das Vorspiel nur als lästige Pflicht, während für die Frau die Dauer der Gesamtveranstaltung entscheidend ist - vom Ausziehen bis zum Auskuscheln... .

Laut wissenschaftlichen Untersuchungen dauert das eigentliche Rein-Raus im Schnitt selten länger als 5-7 Minuten:

http://www.welt.de/wissenschaft/article154082801/So-lange-dauert-Sex-im-Durchschnitt-wirklich.html

Ich persönlich sage immer "Alles unter einer Stunde ist ein Quicky", was nicht bedeutet, dass ich meine Partnerinnen stundenlang rammle... .

Wenn man sich an die bewährte Strategie "Ladies first" hält, die Dame erst einmal aus den Klamotten streichelt, den ganzen Körper erkundet und zu ein paar Orgasmen leckt, kann es schon eine Stunde oder länger dauert, bevor es überhaupt zum Verkehr kommt... . Idealerweise bleibt es dann auch nicht bei einer Runde und nach angemessener Kuschel- und Erholungszeit geht es dann wieder von vorne los...

In diesem Sinne - plant genügend Zeit ein!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
astronbaits  26.10.2022, 14:34

was ist das denn für eine simp-antwort? was soll denn die aussage, dass vorspiel für männer lästige pflicht ist? ist es nun schon so, dass männer verpflichtet sind, den körper der frau nach ihren wünschen zu bearbeiten?

0
RFahren  26.10.2022, 19:07
@astronbaits

Einfach gestrickte Männer glauben, dass sie aus Pornos gelernt hätten, wie Sex funktioniert: Einfach IRGENDWAS in IRGENDWELCHE Körperöffnung stecken - schon bekommt sie einen Orgasmus nach dem Nächsten.

Intelligente und einfühlsame Männer wissen, dass für das Vergnügen der Partnerin das Vorspiel mindestens genauso wichtig ist, wie das „gute alte Rein-Raus-Spiel“ - wenn nicht sogar wichtiger.

Entscheide, zu welcher Gruppe DU gehörst!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

0
astronbaits  26.10.2022, 22:06
@RFahren

also warte mal. nehmen wir an einem m ist das vorspiel nicht wichtig und kuscheln auch nicht. warum soll er sich dann für w verbiegen? nur, weil er ein m ist? wäre es umgekehrt, und eine w müsste etwas machen, um m zu gefallen, und tut es widerwillig dann auch, dann ist es missbrauch und/oder vergewaltigung. weiter sagst du, dass das vorspiel allen frauen wichtig ist, und allen männern unwichtig. männer, die eine frau nicht befriedigen können, sind in deinen augen versager, nix wert, untermenschen. du machst männer somit zu sklaven. was ist denn mit den bedürfnissen der männer? unwichtig? was ist denn mit männern, die gerne mit ihrer affäre kuscheln wollen und sich für die frau auch interessiert, die frau aber nur seinen prügel spüren will, bis sie kommt, und ihn dann stehen lässt, ohne kuscheln abschiebt? ich gehöre zu keiner gruppe und zu allen gruppen. denn wie zwei menschen sich zueinander bewegen und was passiert, ist wie lotto, und zwar jedes mal aufs neue. es ist aber beiderseits nicht die pflichterfüllende aufgabe, dem jeweils anderen zu gefallen. in deinem bild gibt es da für den mann keine freiwilligkeit. er hat leistung zu bringen, sonst ist er ein loser für dich. damit übernimmst du ungefragt die meinung schlechter menschen, die zufällig weiblich geboren wurden, die denken, es wäre die aufgabe der männer die weiblichen menschen glücklich zu machen, ohne etwas dafür zurück geben zu müssen oder dankbar zu sein. du bist ein weisser ritter mit beta-sexual-strategie, der seine strategie als die einzig wahre verkauft. du weisst dass sie auf dauer so nicht funktioniert. das stört dich aber überhaupt nicht, denn wenn es dann doch nicht klappt, fragen sie dich wieder um rat. ich habe mir schon oft genug von frauen anhören müssen, die untenrum nach pisse stanken, dass ich kein richtiger mann bin, weil ich da jetzt nicht lecke, bevor sie sich nicht waschen, und ganz oft wurde dann auch gesagt ich sei wohl schwul, aber nicht weil sie meinten ich wäre schwul, sondern als abfällige beleidigung, denn wenn es in den kram der frauen passt, sind die auf einmal doch nicht mehr so tolerant und woke, wenn sie ihre bedürfnisse nicht sofort erfüllt bekommen. intelligenz und einfühlsamkeit hilft ein paar monate in der kennenlernphase. es hilft aber nicht beim flirten, und ganz sicher nicht beim sex, ausser man(n) möchte über kurz oder lang von einem alpha ersetzt werden, der sich einfach nimmt, was er will.

0
RFahren  27.10.2022, 11:29
@astronbaits

Kaufe Dir mal eine Tastatur mit Umschalt- und Eingabe-Tasten damit kann man diese lustigen GROSSBUCHSTABEN und Zeilenschaltungen in seine Texte einbauen.

Wenn Dein Gesabbel dann dadurch LESBAR geworden ist, lese ich es vielleicht mal durch und erkläre Dir, wo Du falsch liegst.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

0

erstmal musst du unterscheiden was zu "sex" gehört.... rechnest du vorspiel dazu oder nur der akt selber? oft hat man auch mehrfach sex und kuschelt dazwischen... ist des dann einzeln zu sehen oder als gesamtes?

zudem gibt es ja unterschiedliche arten von sex. es kann ein quickie auf der toilette sein - des dauert vielleicht nur 2 minuten - es kann aber ne ausgedehnte session sein... mit massage, vielleicht sogar bissl bdsm... da kann sowas schon mal ne stunde dauern. gibt ja auch tantra-sex (?) wo ma bewusst den orgasmus über ne lange zeit hinauszögert.

trotzdem sollte man sich auch bewusst sein... iwann wird es schmerzhaft weil auch ne frau nicht ewig feucht ist und die reibung iwann unangenehm wird (auch mit gleitgel).

ich glaub im durchschnitt dauert sex mit vorspiel etwa 12 minuten. der akt selber liegt dabei bei 5-7 minuten.

Das lässt sich pauschal nicht beantworten, vom 3-Minuten-Quickie bis zum stundenlangen Liebesspiel ist alles möglich. Sex ist ja im Gesamten zu betrachten, nicht nur der reine Penetrationsvorgang.

Das kommt darauf an, wie lange man braucht, bis man zum Höhepunkt kommt (bei jedem unterschiedlich).

Auch kommt es auch darauf an, wie lange man haben will.

Also, ist es bei jedem unterschiedlich.

Das ist immer unterschiedlich. Aber die reine Penetration (ohne Vorspiel) dauert bei uns jetzt nicht länger als eine halbe Stunde (ich finde auch, dass es sonst unangenehm wird). Da kommen 15 min schon eher hin. Aber das Vorspiel kann sich auch Mal ziehen, sodass man insgesamt schon auf ne Stunde kommen kann. Manchmal hat man aber auch Lust auf einen Quickie oder nicht so viel Zeit und dann können auch Mal nur 5 min reichen.