Wie ist es eine Vagina zu haben?
Meine Frage geht natürlich an die Mädchen und Frauen .
Viele Fragen drehen sich ja immer nur um den Penis , darunter auch die unsinnigsten Fragen . Mich würde mal interessieren wie Frauen ihre Vagina so sehen . Ob darüber auch geredet wird , in kleiner Runde , und so weiter .
5 Antworten
Im Alltag denke ich gar nicht an sie, man spürt sie ja auch nicht, wie man beispielsweise seine Hände ständig spürt, sondern sie ist halt einfach "da", so wie meine Nieren da sind, aber nicht spürbar. Naja, etwas spüren kann man sie schon, wenn man die Beckenbodenmuskulatur anspannt.
Ist wirklich nicht leicht zu erklären 😅
Natürlich ärgert sie einen während der Periode... aber ansonsten soll sie bitte brav sein, keinen Pilz oder eine Infektion bekommen, danke schön!
Und natürlich ist es schön, wenn man sich bei Sb oder Sex eingehend mit ihr beschäftigt 😁.... also nicht nur mit ihr, sondern mit der kompletten Vulva!
Danke , für die aufschlussreiche Antwort . Dadurch kann ich es mir besser vorstellen .
Vielleicht auch der Tatsache geschuldet, dass ich meine Vagina nicht einfach so selbst sehe - ist sie mir doch recht schnurz.
Ja - lach - das denken viele. Warum auch immer. Ist aber kein Geheimnis, dass ich weiblich bin - steht in meinem Profil.
Geht nichts über den Moment, wenn einem die eigenen Vorurteile um die Ohren fliegen. :D
Ja - geht mir genauso! Ich bin auch immer wieder erstaunt, zu erfahren, dass hier User männlich sind, obwohl ich sie für weiblich gehalten habe ...
Ich werd auch oft für einen Mann gehalten, wahrscheinlich wegen meines eisenbahnaffinen Namens und ob meines bisweilen robusteren Tons.
Dabei kommt der Name nur daher, dass ich mir den Account hier zu einer Zeit zugelegt habe, als ich viel gependelt bin und wegen eines unbesetzten Stellwerks oft lange Wartezeiten an Bahnhöfen hatte. :D
Herrlich, mal zu erfahren, wo manche Profilnamen her kommen 🙂
Hab noch nie richtig mit einer anderen Frau darüber geredet
Höchstens wenn man Schmerzen hat oder sein erstes Mal hatte usw
Sonst ist das eigentlich recht unwichtig
Über Brüste hab ich mich aber oft unterhalten
Als mittlerweile 60-jähriger, verheirateter Mann solltest Du mittlerweile genug Erfahrung auch in diesem Bereich haben.
Natürlich hab ich einige Erfahrungen machen können aber darum geht es mir ja nicht .
Ich denke, das ist so individuell, wie jede Frau anders als jede andere ist. Genauso, wie das bei Männern der Fall ist. Die meisten Männer sind im Allgemeinen gesund und haben keine größeren Beschwerden. Mit zunehmendem Alter kommt das ein oder andere auf, bzw. hinzu und Dinge, über die man sich in jungen Jahren keine Gedanken machte, werden plötzlich ein Thema.
Organe, an die man nie wirklich dachte, werden plötzlich zu einem Problem. Vielleicht vorübergehend oder aber auch auf Dauer.
Ich denke, für Frauen ist das erst einmal völlig selbstverständlich, eine Vagina zu haben und wie man hier schon sieht, denken die meisten gar nicht wirklich darüber nach. Es gehört zu ihnen, wie sonst alles andere auch, was zum guten Funktionieren ihres Körpers beiträgt.
Speziell mit den Wechseljahren tritt dieses Körperteil bei vielen Frauen mehr in den Mittelpunkt und sie machen sich mehr Gedanken über Funktion, evtl. Beschwerden und wie sie damit umgehen können, wenn sie nicht mehr so zuverlässig "funktioniert". Frauen unterhalten sich dann auch darüber nicht nur unter sich, sondern auch mit ihren Männern.
Deine Frage ist auf jeden Fall viel zu allgemein gestellt.
So wird es wohl sein .
Meine Frage hab ich absichtlich allgemein gestellt , da ich es auch nur allgemein wissen wollte . Das Frauen eine Periode haben , die garantiert nicht schön ist , weiss ich schon . Darum ging es mir auch nicht .
Ich habe noch nie meine Vagina in irgendeiner Runde erwähnt oder mit anderen darüber gesprochen, sie ist ein Teil von mir wie auch alle anderen Teile meines Körpers, funktioniert einwandfrei, macht keine Probleme bis auf einmal im Monat, sonst kann ich mich nicht beschweren.
Hups - ich dachte immer, Du seist männlicher Natur. :D