Wie ist die Beziehung eines Ehepaares nach der Geburt des ersten Kindes?

7 Antworten

Wenn man sich gegenseitig unterstützt und Rücksicht aufeinander nimmt ist das sehr gut machbar. Grade wenn die Kinder klein sind hat man viel Spaß zusammen.

Mit dem Sex ist es nach jeder Geburt anders. Die ersten paar Monate ist es aber eher weniger. Aber irgendwann kommt auch die Lust auf Sex wieder und alles ist normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist bei jedem anders, kann man nicht pauschal sagen.

Das ist sehr unterschiedlich, deshalb kann ich nur von meiner eigenen Erfahrung als Vater ausgehen.

Es ist eine gewaltige Umstellung, denn alles dreht sich nur noch um das Baby - aber auch eine wunderschöne Aufgabe. So ein Kind ist wie ein kleines Wunder :-)

Die ersten Wochen nach der Geburt gab es keinen Sex, doch dann wurde es wieder wie vorher ;-)

1000de Menschen haben es geschafft.

bezgl .der Sexualität..

Sehr viele Frauen müssen ihre Libido bewusst wieder hochfahren . das ist nicht einfach in den ersten Monaten des Kindsstress. Doch sie sollten sich dem Gefühl der Lustlosigkeit nicht ergeben, denn je länger sie das macht um so schwerer wird es sie wieder zu aktivieren.

Alles andere mit Loyalität, Zärtlichkeit , natürlichem Körperbewusstsein und vielen offenen Gesprächen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Ich bin der Meinung, dass wenn die Beziehung vor dem Kind harmonisch war, dann wird sie es auch während dem Kind sein. Wenn es passt, dann passt es!

Wenn man zusammen hält und sich diese doch schwierige Aufgabe teilt und zusammen Spaß daran hat, dann wird es weiterhin harmonisch zu gehen.