Wie ist das brüste zu haben?

14 Antworten

Normal wäre jetzt das einzige Wort, das mir dazu einfällt. Da ich relativ kleine habe, hatte ich nie das Gefühl, sie würden mich stören.

Es ist sogar angenehm zum Beispiel wenn man keinen BH trägt und sie einfach hängen oder man oberkörperfrei beispielsweise auf dem Bett liegt.

Ansonsten empfinde ich sie als einen Selbstbewusstseins-Booster und sehe zugegeben Maßen in Spitzen-Unterwäsche gut aus ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also eigendlich ist es ganz normal. Man hat das Gefühl als gehörten sie dazu. Also ich bin eigendlich ganz zufrieden mit meiner Größe und freue mich auch manchmal wenn ich Figurbetonte Sachen trage, dass sie so aussehen. Klar ist es beim Sport ein bisschen lästig, aber wenn man den eichtgen BH hat geht es.

Wenn man Brüste hat,...

  • macht man sich unter Umständen im Laufe des Lebens Gedanken um deren Form/ Festigkeit. Je nach eigenem Selbstbewusstsein ist man zufrieden damit oder eben nicht.
  • hat man hier und da Probleme mit Pickeln, Schweißproduktion in der Brustfalte untendrunter (im Hochsommer besonders ätzend), die eine oder andere hat auch mal nervige Haare am/ um dem Warzenvorhof (eher eine kosmetische Sache, zupfen ist allerdings eben doch nervig).
  • hat man das Problem das man unter Umständen mindestens einen BH braucht (im Idealfall mehrere, da sie auch mal gewaschen werden müssen und länger zum Trocken an der Luft brauchen).
  • BH zu tragen ist nicht für jede Frau angenehm. Einen optimal passenden BH zu bekommen ist auch nicht immer so einfach. Sitzt er nicht richtig, kann das zu unangenehmen Nebenwirkungen führen (Schmerzen hier und da beispielsweise)
  • Manche Männer reduzieren die Frau auf ihre Brustgröße/ Beschaffenheit ihrer Brüste. Das ist nicht schön.
  • Die Brüste können auch sehr berührungsempfindlich sein und schmerzen. Viele haben dieses Problem vor allem durch ihren jeweiligen Zyklus (eine gewisse Zeit vor der Periode, oder während der Periode beispielsweise). Dann ist jeder Hüpfer, jedes Treppen gehen, jedes hastige Laufen unangenehm.
  • Es ist nicht so toll wenn man Angst hat evtl Brustkrebs zu bekommen/ zu haben, und daher bei jedem abtasten Angst hat das dort irgendwo etwas ungewöhnliches zu fühlen sein könnte.

Ich denke du solltest deine Brüste öfter streicheln und deine Haltung, die da durchschimmert ablegen

0
@304strichZUP

Bitte? Ich habe nur die typischen Dinge aufgezählt mit denen so manche Frau ab Pubertät zu tun haben "kann".

Punkte die durchaus ernst zu nehmen sind (wie beispielsweise negative Aussagen die die Selbstwahrnehmung negativ beeinflussen, oder die Sache mit der Stütze.... BH, Bustier, etc - die falsch gewählte Größe oder eine ungünstige Einstellung der Träger kann sich negativ auf die Gesundheit auswirken.... etc pp) .

Der Fragesteller wollte wissen wie das so ist als Frau Brüste zu haben, warum sollte es ihm helfen wenn man nur alles in den schillerndsten Farben beschreibt (und nebenbei die wichtigen Punkte unter dne Teppich kehrt)?

Das was ich schrieb hat doch nix mit meiner eigenen Selbstwahrnehmung zu tun.

Und dieser Satz "streichel dir die Brüste öfter"..... Warum nicht gleich "iss nen Snickers"? Das ist genauso sinnfrei

0
@Rockige

Ich hab halt darauf reagiert welchen Eindruck deine Antwort macht

0

Also bei mir ist es noch ncirh sehr ausgeprägt aber beim rennen oder hüpfen schwabbelt alles hin und her und das tut manchmal auch weh wenn man den falschen oder gar keinen BH anhat, oder wenn man in der Nacht auf dem Bauch liegt und dann darauf liegt aber man kann sich auf die seite legen und dann passt das ansonsten echt normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ich mich auch öfter gefragt und dann einfach mal meine Freundin gefragt. Sie hat ein F Körbchen also relativ groß. Sie meint es ist ganz normal man merkt zwar das es wackelt und sich bewegt aber ist ansonsten wie Arme oder Beine.

Bei F Körbchen kommen irgendwann auch Rückenprobleme vom Gewicht und Einschnürungen auf der Schulter vom BH Gurt

2
@Klugscheisse69

Sie hat keine Rückenprobleme. Sie ist Schlank und 23 Jahre alt. Normalerweise sollte sie schon längst Probleme haben also denke ich nicht das sie da probleme bekommen wird.

0
@Klugscheisse69

Naja f Körbchen ist ja nd gleich f körbchen , habe auch f aber halt 70f und würde meine als eher klein bezeichnen..

1
@Saikijack

Sie hat 80F und eine Brust ist größer als mein Kopf wenn das deine Frage beantwortet

0
@Blackbeard12112

Ich hatte keine Frage, war nur darauf bezogen warum deine Freundin deswegen möglicherweise keine Probleme hat :)

0