Wie habt ihr bei eurem ersten Mal verhütet?

9 Antworten

Kondom und Pille. So ist es am sichersten und wir haben es auch so gemacht.

Ich habe zwischen 18 und 22 nur mit Kondom verhütet. Dann gar nicht und wurde schwanger. Dann wieder zwischen 23 und 25 nur mit Kondom. Dann gar nicht und wurde schwanger.

Ich würde auch jetzt nur mit Kondom verhüten, aber irgendwann wurde es uns dann ein bissel zu doof, jedes Mal daran denken zu müssen, daher haben wir uns was anderes gesucht. Die Pille würd ich im Leben nicht nehmen, viel zu große hormonelle Belastung, zu krasse Nebenwirkungen. Was nützt mir ein Verhütungsmittel, wenn ich dann keine Lust mehr auf das habe, für das ist das Verhütungsmittel brauche?

Bonnie91  14.05.2018, 10:06

Ich verstehe nicht was alle für ein Problem mit der Pille haben.

Ich nehme meine seit 11 Jahren, habe keine Nebenwirkungen und die Lust auf Sex habe ich auch nicht verloren.

0
MaraMiez  14.05.2018, 10:13
@Bonnie91

Es ist ein künstöicher Eingriff in den Hormonhaushalt, der natürliche Zyklus wird komplett außer Kraft gesetzt. Man verliert das Gefühl für seinen eigenen Körper seine natürlichen Vorgänge bezüglich der Reproduktion, weil es diese nicht mehr gibt.

Bin ich einfach kein Fan von und noch weniger davon, es jungen Menschen direkt ans Herz zu legen. Gut, mit 18 muss man das selber wissen, aber oft wird das schon 15, 16-jährigen Mädchen empfohlen (da sieht man auch mal, wie indioktriniert man damit ist "Nimm die Pille, das machen alle so!"...man wird total schief angeguckt, wenn man sagt, dass man das nicht tut, nie getan hat und nicht vor hat zu tun), die noch mitten in der Pubertät sind und hormonell noch gar nicht alles ausgereift ist. Da direkt rein zu grätschen wirkt auf mich einfach nicht sinnvoll. Davon ab kommt dazu der psychische Druck, bloß ja nichts falsch zu machen, weil das den Körper nur zusätzlich unnötig belastet und wenn man pech hat, zur Schwangerschaft führt, was man ja eigentlich verhindern wollte.

Ich meine, ich habe auch eine Hormonspirale, aber: die Hormone greifen 1. nicht in den natürlichen Zyklus ein und 2. müssen nicht den Umweg über meinen kompletten Blutkreislauf nehmen um da zu landen, wo sie wirken sollen.

2

Ein Kondom schützt gegen sexuell übertragbare Krankheiten, aber als Verhütung einer Schwangerschaft wäre es mir zu unsicher gewesen.

Wenn Dein Partner auch noch keine oder wenig Erfahrung im Umgang damit hat, spielt ihr Risiko. Und Dein erstes Mal ist auch ohne Angst, schwanger werden zu können, aufregend genug. Und wenn Du besorgt bist, verkrampfst Du und es kann deshalb weh tun.

Je entspannter Du bist, desto mehr kannst Du es genießen.

Viel Spaß!

Giwalato

Ich hätte mich ohne due pille unsicher gefühlt - einfach weil die Übung im Umgang mit dem Kondom gefehlt hat/hätte

“war es jetzt rechtzeitig drauf“

„konnte vorher schon was passieren“

“Achtung wo wer welche Finger hintut“

Das sind so die Hauptfragen die MIR jede Entspannung genommen hätten