Wie gehe ich mit dieser Wut um?

5 Antworten

Ich verstehe deine Wut durchaus. Du hast das Gefühl, dass er gegen deinen Willen etwas getan hat, was er nicht tun sollte.

Aber ich denke nicht, dass er dir etwas Böses wollte. Vielleicht dachte er, du würdest ihm unausgesprochen dein ok geben. Menschen, die sowas selbst nicht erlebt haben oder im Kontakt mit solchen Menschen sind, können das nicht verstehen. Sie verstehen nicht, dass das ein Trigger sein kann.

Ein Tipp, beim nächsten mal nimmst du das Segel in die Hand. Sag vorher, dass du ihn berühren wirst, wenn du soweit bist. Dann muss er warten.

Arbeite das in deiner Therapie auf jeden Fall auf, aber nimm es ihm nicht so übel. Er wusste es nicht besser.
Nimm diese Erfahrung und lern auch für dich daraus.

Ich wünsche dir alles Liebe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegekraft in Psychiatrie
verreisterNutzer  24.12.2023, 04:41

Wie ihr das alle verteidigt, macht mich krank. Wie kann man einen sexuellen Übergriff verteidigen. Ein Nein ist ein Nein. Natürlich nehme ich es ihm böse. Selbst wenn ich kein Trauma habe, aber nicht so weit wäre, wäre es verdammt nochmals schlimm gewesen für mich.

0
Sven9105881  24.12.2023, 05:26
@verreisterNutzer

Ich finde die Antwort weltbest! Besser hätte ich es niemals ausdrücken können! Ich meinte die Antwort der Anrwortgeberin!

1

Auch wenn du dein Trauma hast, er hat es nicht, für ihn ist es normal.

Dies ist Sexualität.

Er macht es nicht, um gemein zu sein, es ist ein Ausdruck seiner Libido.

verreisterNutzer  24.12.2023, 04:30

Oh wow und deshalb ist es okay jemanden gegen ihren Willen dort anzufassen? Weil er Lust empfindet? Wenn ein Nein im Raum steht, ist das zu akzeptieren.

0
Tiffanylegtlos  24.12.2023, 04:31
@verreisterNutzer

Es ist ok, wenn du es zulässt, so einfach ist das.

Gehst du davon aus, er wollte dich nur verletzen oder wollte er Sex mit dir?

0
verreisterNutzer  24.12.2023, 04:35
@Tiffanylegtlos

Ich hab es nicht verhindern können. So schnell wie seine Hand dort war. Aber ich finde es grausam, dass Menschen sowas verteidigen, nur wegen der Lust eines Mannes. Ich war offen, von Anfang an und habe meine Grenzen gesetzt. Wenn man nicht damit umgehen kann, dass ich nicht einfach so schnell Sex haben kann, dann darf man sich jemand anderes suchen. Kein Grund übergriffig zu werden.

0
Tiffanylegtlos  24.12.2023, 04:36
@verreisterNutzer

Ich verteidige nichts.

Ich gebe dir eine Möglichkeit, deine Wut zu verarbeiten.

Kannst du dich in seine Lage hineinversetzen oder nicht?

0
verreisterNutzer  24.12.2023, 04:39
@Tiffanylegtlos

Nein. Weil er Schluss machen sollte, wenn er nicht geduldig sein kann und Sex haben will. Sein sexuelles Verlangen ist legitim, aber sein sexueller Übergriff ist es nicht. Ein Nein ist ein Nein, man kann es nicht erzwingen. Es ist Gewalt jemanden über die Grenzen hinaus zu berühren.

0
Tiffanylegtlos  24.12.2023, 04:41
@verreisterNutzer

Dann bist du eben nicht bereit für eine intime Beziehung. Nach 3 Monaten intim werden zu wollen ist nachvollziehbar.

0
verreisterNutzer  24.12.2023, 04:47
@Tiffanylegtlos

Ich brauche einfach eine geduldige Person, jemand, der ein Nein akzeptiert, die Sachen klar bespricht „Darf ich dich da anfassen?“ und geduldig ist. Dass es nicht jeder kann und dass ich da eine Herausforderung bin, verstehe ich. Aber sexuell übergriffig zu werden ist und bleibt falsch.

0

Richte diese Wut gegen dich selber, warum kuschelst du, schläfst du mit ihm, im gleichen Bett, küsst ihn - gibst ihm offensichtliche Zeichen der Lust - wenn du noch nicht bereit dazu bist ???????????

Du hast noch viel und lange Therapie nötig um einen normalen Umgang mit einem Partner zu erreichen, deine bisherige Therapie scheint nichts zu taugen, wenn es dich Überwindung kostet überhaupt sich zu berühren und zu küssen.

Du hast schlimme Trauma erlitten und diese müssen offensichtlich erst richtig aufgearbeitet und aufgelöst werden, so bist du zu keiner Beziehung fähig.

Hey,

erstmal tut es mir wirklich leid was dir passiert ist früher... Ich finde solange du keine EINDEUTIGE Andeutung gemacht hast ist es nicht okay dass er dir dann einfach so dahin fasst obwohl du es ihm ja gesagt hast dass das nicht okay ist, dass er dich ohne zu fragen anfässt. Um deine Wut rauszulassen, kann ich dir empfehlen ins Gym zu gehen und Krafttrainingszeug zu machen oder Kauf dir einen Boxsack und häng ein Foto von ihm dran. Ich verstehe einfach nicht warum manche Leute es so eilig haben. Ja gut 3 Monate schön und gut aber wenn du vorher schon sagtest dass du es sehr langsam angehen möchtest ist es nicht okay was er gemacht hat.
Ich bin mittlerweile 17 und hatte bisher noch keine Freundin ich habe aber auch nicht die eile :) Ich würde mir auch erstmal Zeit lassen bei sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das problem selbst sehr gut wer nie in der einen oder anderen situation wahr kann es kaum richtig verstehn .