Wie funktioniert die Vorhaut Dehnung also die man selber machen kann?

5 Antworten

Wenn es keine xtreme phimose ist hilft ebenol0.5% Creme aus der apotheke.

3x täglich auftragen und 1x täglich dehnen,nach 6 bis 8 Wochen sollte alles okay sein.so warmes zumindest bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besorg dir in einer Apotheke eine freiverkäufliche kortisolhaltige Salbe (z. B. Ebenol 0,5%) und creme damit den vorderen Bereich der Vorhaut dreimal täglich ein. Wenigstens einmal davon ziehst du dann die Vorhaut im schlaffen Zustand so weit zurück bis es spannt aber auf keinen Fall soweit, dass es wehtut und hälst diese Position einige Sekunden. Nach dem Loslassen greifst du mit dem Daumen und Zeigefinger beider Hände am oberen Rand der Vorhaut und ziehst nach links und rechts bis es spannt aber nicht so weit, dass es wehtut. Diese Prozedur wiederholst du dann etwa zehn bis fünfzehn Minuten lang und achtest beim Greifen aber darauf eine neben der vorherigen Stelle liegende Position zu nehmen. Wenn es hierbei zu einer Versteifung kommt ist dass kein Problem, denn diese Prozedur ist sowohl im schlaffen als auch im steifen Zustand durchzuführen. Wichtig hierbei ist es aber, dass die Vorhaut bei der Versteifung nicht zurückgezogen ist.

Wenn du die Dehnung etwa vier bis sechs Wochen lang konsequent und regelmäßig (möglichst täglich) durchführst, solltest du in der Lage sein, die Verengung zu überwinden.

Wirksamer als die freiverkäufliche Salbe wäre eine höher dosierte kortisolhaltige Salbe, die du dir aber von deinem Jugendarzt verschreiben lassen müsstest. Anzuwenden wäre diese genauso wie die vorbeschriebene Salbe.

Du gehst zum Arzt deines Vertrauens und lässt Dir die passende Salbe verschreiben. Der Arzt wird Dir dann auch gleich erklären, wie es geht und was du tun musst. Alles Gute für dich

Phimose sollte ein Arzt behandeln.

Das funktioniert in der warmen Badewanne unter Wasser. Gaaanz vorsichtig "üben".