Wie führe ich den Tampon ohne Schmerzen richtig ein?

7 Antworten

Versuch mal mit dem Tampon, ihn schräg Richtung Rücken zu führen, sobald er auf Widerstand trifft. Da geht es dann weiter. Du kannst ihn ruhig hin- und her bewegen, bis du die Stelle gefunden hast. Natürlich bist du am besten möglichst entspannt und es darf innen auch nicht zu trocken sein.

Deine Scheide muss feucht genug sein. Verwende einen Mini- Tampon. Die sind leichter einzuführen. Der Scheidengang macht einen Knick, also den Tampon etwas wackeln. Andere Stellungen können auch hilfreich sein. (Hocken, Bein auf die Badewanne etc.)

Steht im Idealfall auf der tampon Packung drauf... Aber ohne würde ichs auf jeden Fall nicht probieren.

Danke... Ich habe es als ich es heute morgen nochmal probiert habe vor dem schwimmen geschafft mit den mini silikontouch tampons von ob. Es tat anfangs weh aber danach ging es super.

Die hintern 2 Drittel eincremen! Ein Bein auf einen Stuhl stellen - und dann eine Kurve beschreiben, zum Bauchnabel hin! Viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?