ich kann kein tampon einführen!

21 Antworten

Ja nur Binden sind auch OK. Aber ich nehme die normalen Tampons mit Applikator von OB. Das geht gut!!!

Hey squirrelly! Also bleib erstmal ganz cool und lies dir in Ruhe durch was ich dir zu sagen habe : Dass es nicht sofort klappt ist ganz normal und gerade, wenn man es zum ersten Mal versucht. Erstmals gibt es einige Tipps wie zum Beispiel, dass du dich mal hinlegen kannst und es so versuchst. Am besten drehst du dir nebenbei Radio an damit du dich auf die Musik /Nachrichten konzentrierst. Wenn das nicht funktioniert, kannst du dich auch einfach hinocken oder hinsetzen oder stehen und ein Bein zum Beispiel am Badewannenrand abstellen. Außerdem ist es am besten wenn du (was du eh gemacht hast) die Größe "mini" verwendest. Du kannst auf den Tampon auch Vaseline (aber bitte keine Cremes wie Nivea!)geben. Einfach gaaaanz viel und dann klappt das wie von allein. Sollte es trotz allem nicht klappen: Bleib cool, es macht nichts. Versuche es einfach immer wieder und spätestens nach deinem Ersten Mal wird es, wie ich denke, klappen. Und zu deiner Frage ob es in Ordnung ist nur Binden zu verwenden: Natürlich ist das in Ordunng, solange DU dich damit wohlfühlst. Das ist ganz allein deine Entscheidung. Im übrigen, fällt mir gerade ein, gibt es auch Einführhilfen. Aber ich denke, wenn du es wirklich nicht schaffen solltest, aber unbedingt Tampons verwenden willst, wendest du dich am besten an deine Frauenärztin. Die kann dir da sicher gute Tipps geben! Alles Liebe!

Kann sein, dass du einfach nur verkrampft bist, kann aber auch sein, dass mit dir was nicht stimmt. Geh mal zu deiner FA.

ich stehe gerade auch vor dieser Frage.. Ich versuch es jetzt mal direkt nach dem duschen und mit Creme (extra für den Intimbereich).. mit Applikator :)

Vielen Dank, ihr habt auch mir sehr geholfen!

Hast Du denn keine Mutter oder große Schwester oder Tante, mit der Du darüber reden kannst? P.S. Ja, es ist o.k....