Wie fühlt sich squirten an?
Ist es euch schonmal passiert und wie geht das?
3 Antworten
ganz ganz selten - aber ist mir schon passiert. Man kanns nicht irgendwie steuern, ist einfach losgegangen. Enorm erregend.
Du weißt aber, was das eigentlich ist?!? Denn bei der Frage wie es geht, fürchte ich, dass Du da etwas falsche Vorstellungen hast. Letztlich ist es einfach beim Sex einpinkeln.
Falls es Dich ganz im Detail interessiert, hier die ausführliche Antwort, was da eigentlich passiert (das wird jetzt etwas länger, aber vielleicht liest Du es ja trotzdem...):
Zunächst erstmal sollte man die sogenannte weibliche Ejakulation und Squirting unterscheiden. Viele wissen garnicht, dass das zwei verschiedene Dinge sind.
Bei Erregung setzt die sogenannte Skene-Drüse jedes Mal etwas Sekret frei. Die Aufgabe dieser Drüse ist es den Harnleiter zu spülen, falls da beim Sex Keime reingekommen sind. Bei vielen ist es nur relativ wenig, bei manchen aber doch ein etwas größerer Schwall. Gynäkologische Untersuchungen gehen in der Regel davon aus, dass es bei 5-10 Prozent der Frauen eine so große Menge ist, dass man es tatsächlich spürt und das es etwas spritzt.Das ist das, was man manchmal als "weibliche Ejakulation" bezeichnet. Aber trotzdem ist es nicht mehr als ein Esslöffel voll. Mehr ist anatomisch nicht möglich. Man merkt dabei zwar, dass es auf einmal deutlich matschiger und feuchter wird. Aber wirklich tassenweise kommt da nichts. Das ist nicht wie im Porno.
Das was Du meinst ist aber wahrscheinlich was anderes, oder?
Bei manchen Frauen passiert es einfach, dass sie bei sehr starker Erregung oder zu viel Druck gegen eine volle Blase das Pipi nicht mehr richtig halten können. Streng genommen ist es dann eine vom Sex ausgelöste Inkontinenz bzw. Blasenschwäche. Durch Nervenüberreizung bzw. schlagartige Entspannung beim Orgasmus kann die Beckenbodenmuskulatur den Harndrang nicht mehr stoppen. Das haben sogar relativ vielen schonmal erlebt. Nach Umfragen berichtet rund die Hälfte der Frauen, dass ihnen das schon zumindest einmal passiert sei. Bei Frauen zum Ende der Schwangerschaft kommt das sogar ziemlich oft vor. Manche empfinden das als peinlichen Unfall, manche empfinden das aber als zusätzlich erregend. Die plötzliche Entlastung der Blase kann den weiblichen Orgasmus verstärken. Aber das hat nichts mit "wie geht das" zu tun, sondern eher mit einer geschwächten Beckenbodenmuskulatur. Das was dann raus kommt ist eine Mischung die hauptsächlich aus Urin und dem eher wenigen Sekret aus der Skene-Drüse besteht.
Wenn das ständig unbewusst passiert, dann ist es meist der erste Schritt bzw. das erste Anzeichen in Zukunft Slipeinlagen zu benötigen, weil man mit fortschreitendem Alter ständig (beim Lachen, bei Anstrengung etc.) etwas Urin verliert. (Stichwort "Tena Lady").
Wie gesagt bei manchen passiert das unbewusst, aber das „im richtigen Moment“ los pullern kann sich jede antrainieren. Einfach vorher ordentlich trinken, dann geht es leichter. Bei den riesen Fontänen aus dem Porno passiert auch nichts anderes: die Darstellerinnen pinkeln einfach auf Kommando. Und die, die sagen sie können es, wenn sie wollen bzw. können es steuern, die machen letztlich auch genau das gleiche. Man muss es nur wollen und laufen lassen. Nicht jeder mag es, sich ins Bett oder auf's Sofa zu pullern. Und viele finden auch die „Gesamtidee“ nicht mehr so prall, wenn ihnen bewusst wird, dass es im Grunde darum geht, sich an zu pinkeln. Was aber nichts daran ändert, dass es auch Menschen gibt, die das richtig anmacht.
Und ja, es ist tatsächlich nichts anderes und kein mystisches Geheimnis über das man lange grübeln muss. Es gibt bei Frauen "da unten" schlicht keine andere Drüse oder kein anderes Organ als die Harnblase, was spontan und schwallartig in der Lage wäre größere Mengen Flüssigkeit frei zu setzen. Und in der Harnblase ist einfach nur Pipi drin. Sonst nichts.
Squirten ist (absichtlich oder aus versehen) einpullern.
Noch nie passiert