Wie Eltern Anime erklären?

10 Antworten

Bei Netflix läuft momentan der Anime "Your Name" und ist ziemlich erfolgreich gewesen. Lief sogar bei uns im Kino, den könntest du mit deiner Mutter gucken oder ihr zeigen.

https://www.youtube.com/watch?v=twVtDMVShTs

Leider sind meine eltern gegen Netflix vielleicht gibt es den auch woanders zu schauen.

0
@DoenerPhoebe123

Deine Eltern scheinen ziemlich streng zu sein wenn diese nicht einmal Animes oder Netflix erlauben.

Dann bleibt dir nur noch übrig eine DvD oder BluRay zu kaufen für ca. 20€ bei Media Markt oder irgendwelche Läden die sowas anbieten. Wenn deine Eltern auch gegen DvD bzw. BluRay Player sind dann kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen.

2

Your Name ist tatsächlich eine gute Wahl - der Film ist ausgezeichnet als der aktuell beste Anime aller Zeiten. Was auch der Grund für die Kinoausstrahlung war.

2

Ich schaue auf onlinewebsiten oder Watchblox animes, anders geht es halt nicht. Und eigentlich sind meine Eltern nocht so streng, es sei denn es geht um filme oder Serien die "zu brutal" für mich sind. Oder halt anime.

0
@DoenerPhoebe123

Du könntest mal probieren deine Eltern das Thema mal ein wenig näher zu bringen denn es scheint so als ob deine Eltern von den Thema kaum bis gar keine Ahnung haben.

Hier ist ein super Video von Vorteilen und Halbwissen über Anime mit den Titel: Schmuddelkram, Kinderkram! Außenseiter ANIME: Vorurteile, Intoleranz, gefährliches Halbwissen.

Im Video wird alles sehr Professionell erklärt von Nino Kerl

https://www.youtube.com/watch?v=U5TeRzDXjek

Meiner Meinung nach sollte man sich erstmal mit ein Thema beschäftigen und danach Urteilen anstatt direkt zu Urteilen ohne überhaupt wissen darüber zu haben.

0

Außer dem Senf, den ich zu den anderen Antworten dazu gegeben habe, kann ich dir leider keine direkte Empfehlung geben, welcher Anime für deine Mutter geeignet wäre.

Eine gute Frage für dich zum Klären wäre allerdings, ob es ihr tatsächlich um Anime geht, oder generell um Zeichentrickfilme. Wenn es nur Animes sind, frag sie, warum das so ist und was Animes in ihren Augen anders als andere Zeichentricks macht.

Auf der Basis kannst du dann nach Animes suchen, die ihre Befürchtungen widerlegen.

Und lass dich nicht dabei erwischen, wie du Fsk 16+ Animes kuckst. Das kommt bei Eltern nicht so gut an. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probier es mal mit älteren Titel wie Heidi. Ich habe Freunde, wo jemand mit seiner Mutter Naruto und Erased geschaut hat.

Was soll den so schlimm sein an Anime? Da Du keine Gründe genannt hast, kann man Dir schlecht helfen. Animeserien bzw. Filme die Ihr zusammen schauen könntet:

  • Toradora!
  • Clannad
  • Sword Art Online
  • Your Name
  • You Lie in April
Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Schau mit ihr black butler. Sehr niveau voller anime und keine nacktheit oder anzüglichen Sprüche.

Sehr sehr viele schauen anime (darunter sehr viele Erwachsene). Manche genre kann man halt nicht gut mit richtigen Menschen machen, da es z.B. zu teuer wäre (z.B. superkräfte). Dafür eignet sich zeichentrick halt viel besser. Und es gibt viele anime, in denen keine nacktheit oder sexuelle Anspielungen vorkommen (man muss ja nicht gleich highschool dxd schauen^^).

Black Butler zeigt unter anderem homoerotische Andeutungen an einem Jungen der definitiv nicht mal 16 ist. O_o und sowas willst du jemanden zeigen?

3

Black Butler ist keine gute Idee, um einen Skeptiker dazu zu bringen, Animea zumindest zu akzeptieren. Vor allem nicht, wenn besagter Skeptiker eine Mutter ist, die nur das beste für ihr Kind will.

In BB gibt es Gewalt, Blut, Sadismus und ja, es gibt viele sexuelle Anspielungen. (Außer, sie haben das alles in der deutschen Synchro rausgeschnitten - dann ist er aber auch nicht mehr halb so gut.)

1