Wie überrede ich meine eltern zu Anime?
Hi, ich bin ein einiger Maßen Anime "fan", meine eltern finden es aber nicht so gut diesen ich zittiere "japanische Zeichen zeug" sie lassen es mich schauen aber ich würde es gerne mit ihnen schauen und drüber reden können. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten.
Danke im voraus an alle antworten
7 Antworten
Vielleicht versuchst du es eher mit Filmen statt Serien. Am besten realistische, mit wenig Gags und Action, damit sie mehr an gewöhnliche Filme erinnern. Dann können sich deine Eltern langsam an Anime gewöhnen. Und ein Filmabend ist nicht so anstrengend für sie wie eine längere Serie. Meine Vorschläge wären Studio Ghibli Filme (z.B. Die letzten Glühwürmchen, Stimme des Herzens, Wie der Wind sich hebt), Colorful, Ame & Yuki, Your Name, Suzume, I Want to Eat Your Pancreas, A Silent Voice.
Du könntest auch die Vorlieben deiner Eltern berücksichtigen. Wenn deine Mutter z.B. romantische Komödien mögen sollte, nimmst du Anime aus diesem Genre. Wieder am besten solche, die mehr an westliche Produktionen erinnern.
Viele Animes richten sich an ältere Zuschauer, z.B. Monster. Das wird deinen Eltern eher zusagen als Isekai oder Battle Shonen.
Mein letzter Vorschlag wären Live Action Adaptionen. Die Serie zu One Piece oder die Kenshin Filme (wenn es blutiger sein darf auch Alice in Borderland) würden sich eignen.
An deinem Nutzernamen sehe ich, dass du Volleyball magst. Dann eignet sich vielleicht Haikyuu gut, da es mit deinem Hobby verknüpft ist.
Die meisten Eltern halten nix von Anime. Villeicht den Anime Tokyo Magnitude 8.0. Realistisch und traurig nur bisschen fantasy. Ein Versuch wert.
Anime ist zwar allgemein sehr beliebt, aber dennoch etwas speziell. Deine Eltern mögen es vielleicht nicht, das musst du leider akzeptieren. Vielleicht hast du Freunde, die mit dir schauen wollen.
Ich schaue mit guten Kollegen hin und wieder Animes zusammen!
Du wirst sie für das "japanische Zeichenzeug" nicht begeistern können. Es hat eben jeder seine Vorlieben. Genieße alleine Deine Animes und lasse sie eben ihren Kram schauen, was auch immer das sein mag.
Ich hab vor mit meiner Mutter Attack on Titan zu schauen, also Empfehle ich dir ein Anime zu nehmen den du denkst das deine Eltern ihn mögen, könnten.
AOT ist ein gutes Beispiel, weil es ein Meisterwerk ist und keine komischen Momente.
Gib es ein versuch und nach spätestens Folge 5 werden sie merken das Anime auch sehr Unterhaltsam sein können
Du solltest dir lieber überlegen, wie deine Mom drauf reagieren würde, wenn du ihr das zeigst. Nur weil für dich Blut und Gemetzel was ist, was du dort feierst, wird sie es dir nicht gleich tun.
Da gehts aber auch meist nur um einen Mord und nicht so wo jede Folge massenweise Leute draufgehen.
Ja und deine Mutter wird es sicherlich ultra krass feiern, das haufenweise Menschen dort abgeschlachtet werden......