Wie bekomme ich Blutflecken aus einer weißen Unterhose?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Sobaron,

Wir empfehlen dir den Dr. Beckmann Fleckenteufel Blut
& Eiweißhaltiges. http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/blut-eiweisshaltiges/.  Mit seiner Wirkstoffmischung sorgt dieser Experte dafür, dass das Blut mit einer zielgerichteten Enzymmischung regelrecht „aufgeknackt“ werden kann.

Da Du schon bei 90° gewaschen hast kann es sein, dass
sich der Fleck nicht mehr lösen kann, da er sich beim Waschen im Textil fixiert hat. Wir empfehlen dir daher, Blutflecken im ersten Schritt erst mit kaltem Wasser auszuspülen und dann, falls Flecken bleiben, VOR dem Waschen mit dem Fleckenteufel Blut & Eiweißhaltiges behandeln.

Du kannst es, trotz vorigen Waschens, noch einmal versuchen. Dafür lasse die Fleckenteufel-Flüssigkeit aber bitte etwas länger einwirken, ca. 60 Minuten, ggf länger.

Leider können wir für den Erfolg nicht garantieren, da der Fleck ja bereits eingewaschen wurde. Aber versuche es doch einfach mal!

Viel Erfolg und alles Gute!

Herzliche Grüße, Dr. Frank Strauß

Ich wasche direkt von Hand das Blut raus mit etwas Fleckenspray von Vanish. Dann wasche ichs natürlich auch noch in der Maschine mit Fleckenspray von Vanish und Persil, hat eigentlich immer gut funktioniert ;)

Viel Erfolg :)

Code67 
Fragesteller
 06.07.2016, 15:47

Mit Fleckenspray (auch mit Vanish) habe ich auch schon probiert. Habe es sogar über Nacht direkt auf den Fleck einwirken lassen. Aber es blieb drin.

0
KatzenEngel  06.07.2016, 15:57
@Code67

oh, das tut mir leid :(

Aber jetzt hast Du ja grade einen Expertentipp bekommen, ich drücke Dir die Daumen, dass er Dir nützlich ist :)

0

Blutflecken gehen bei 90°C nicht raus, sondern bei ca. 20°C. Das sind Eiweißflecken! Ich habe einen Trick, der garantiert hilft, für den deutsche Waschmaschinen und - soweit ich weiß - auch andere Waschmaschinen nicht ausgelegt sind:

  • Ich stecke weiße Unterwäsche ganz normal in die Waschmaschine,
  • fülle ganz normal Waschmittel und Fleckenentferner-Pulver ein,
  • stelle dann das ganz normale Waschprogramm, das ich sonst bei 40°-Wäsche nehme, ein,
  • stelle auf "Kaltwäsche" (geht bei mir separat),
  • und lasse das ca. eine Dreiviertelstunde bis eine Stunde (stelle mir extra den Kurzzeitwecker) laufen,
  • passe auf, dass noch nichts abgepumpt wird (bei meiner Waschmaschine nach einer Dreiviertelstunde ganz sicher noch nicht, musst Du bei Deiner Waschmaschine beobachten),
  • schalte die Maschine danach komplett aus,
  • lasse die Wäsche ein paar Stunden im Waschwasser liegen und
  • lasse sie danach mit diesem Waschwasser bei 95°C waschen.

Das geht so aber nicht bei allen Waschmaschinen. Es gibt welche, die pumpen vor dem Waschen das Restwasser ab. Das ist prinzipiell nicht die schlechteste Idee, um Brackwasser abzusaugen, man kann es aber meistens nicht abschalten. Somit wäre das ganze Waschwasser weg.

Die Wäsche wird mit dieser Methode jedenfalls sehr sauber und ich verbrauche kein zusätzliches Wasser.

Als erstes die Wäsche in kaltem Wasser einweichen, da geht schon viel raus. Zu warmes Wasser sorgt dafür dass sich das Blut erst recht festsetzt.

Code67 
Fragesteller
 06.07.2016, 15:49

Das habe ich noch nicht probiert. Wie lange soll ich den Slip denn einweichen?

0
annie80  06.07.2016, 15:52
@Code67

Ich hab die immer gleich eingeweicht wenn "es" passiert ist, aber wie lange, das weiß ich nicht mehr. Sicher mal nen halben Tag lang, bzw. bis zur nächsten Wäsche.

Was mir grad einfällt - und geht vielleicht schneller: Den Slip, bzw. die Flecken unter den kalten Wasserstrahl halten. Der Wasserdruck nimmt dann auch schon was weg.

Ob es dann ganz rein wird, kann ich dir nicht garantieren. Sicher  helfen dir dann die anderen Tipps, und vermutlich schreibt "Dr. Beckmann" auch noch was dazu!

0

Das hört sich jetzt wahrscheinlich absolut doof an aber es funktioniert nehme Blut verdünner