Werbung auf WhatsApp - (Erotisch)?

9 Antworten

Im Grunde gibt jede App die du benutzt deine Nummer irgendwie weiter. Whatsapp selbst gibt sogar deine Nummer weiter.

wurde von Facebook aufgekauft, und dort macht man mit deinen Daten was man will.

Ich kann dir leider nur so viel sagen, dass mir und meine Bekannten so etwas noch nicht passiert ist.

Ich denke des könnte vielleicht mit den neuen Richtlinien zusammenhängen. Da kam doch mal vor einpaar Wochen son ewig langer Text und naja ich hatte ausnahmsweise mal Lust den zu lesen, dauerte zwar ne Stunde aber naja. Darin stand dass ja WhatsApp und facebook irgendwie zusammenhängen und dass wenn du den Richtlinien zustimmst sie dir über WhatsApp und so zum Beispiel Werbung schicken dürfen.

Ich nehme an diese Nachricht ist so eine Art Werbung, ich weiß nicht ob du des kennst aber im Internet kommen auch manchmal so Werbungen am Rand mit so erotischen Chats, bei zB so online Filmen (also ganz normale keine Erotikfilmchen :D)

Du hättest in WhatsApp dann nach diesem langen Text den Haken entfernen müssen, der automatisch dort steht und dann auf zustimmen gehn weil wenn du diesen Haken entfernt hast dann darf man dir zB keien Werbung über WhatsApp schicken.

Falls du diesen Haken entfernt haben solltest dann weiß ich leider auch nicht woran es liegt....

Frag mich mal wemm das noch nicht passiert ist. Vor ein paar Jahren musstest du noch auf gratis PornoSites OK anklicken. Heute lädst du eine Taschenlampe runter und die Berechtigungen akzeptieren.. und schon hast du den Schlammassel.

Sei froh kriegst du keine SMS, sonst musst du umgehend deinen Mobilfunkanbieter anrufen und dich über diese "Agentur" beschweren und mit Anzeige etc. drohen. Sonst kanns teuer werden. Du zahlst nämlich auch für empfangene Nachrichten.

Hallo,

einer der Gründe, sich von WA zu verabschieden.

Auch wenn es keiner so richtig glauben will, es geht auch ohne WA, und es gibt einige, gute / bessere Messenger.

Gruß