Wer weiß alles dass ihr beschnitten seid?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Familie, viele Fremde Leute (Schwimmbad, Sauna, FKK), meine Freundin natürlich und alle aus meiner Klasse.

Ja gehe damit offen um, bin auch stolz drauf und zeige gerne meine freie Eichel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – radikal beschnitten im Alter von 14 Tagen

Seit meiner Beschneidung als Zehnjähriger wussten es alle in der Familie (bin da der einzige Vorhautlose) und alle im FKK-Verein bzw. auf FKK-Zeltplätzen und FKK-Stränden, wo wir uns regelmäßig aufhielten, sowie vom Umziehen beim Sport alle Jungs in meinem Schuljahrgang (in der Grundschule war ich auch der einzige Vorhautlose; vermutlich haben die Jungs es auch zusätzlich noch „breiter“ herumerzählt).

Sodann wussten es auch alle (auch die Mädels) im Gymnasium (wo allgemein „bekannt“ war, wer „unten ohne“ war: Als ich 17 war, waren es nur 16 von fast 400 Jungs in 9 Jahrgängen) - und später bei der Bundesmarine, wo „es“ in meiner Einheit auch bekannt war, wer ein „Roundhead“ war (12 von 98). Da führte es auch zu einer Art unausgesprochenem „Bündnis der Beschnittenen“, denn wir sahen uns deshalb immer mal Hänseleien und Schikanen ausgesetzt (wie es leider auf fast jede Minderheit in einer „starken“ Gemeinschaft zutrifft).

Danach (und parallel) erfuhren es alle Sexualpartner*innen (nur wenige Frauen/Mädels, seit dem 27. Lebensjahr nur noch Jungs/Männer).

Als ich mich als Urologe 2012 aktiv in die Beschneidungsdebatte einbrachte (wirkte am Zustandekommen von 1631 d des BGB mit), erfuhren es nach und nach auch alle im Arbeitsumfeld und alle Freunde/Freundinnen und Bekannte.

Da es irgendwie „mein“ Thema ist, kann ich gar nicht anders, als total offen damit umzugehen. Und wer mich darauf anspricht, der bekommt eine ausführliche Antwort - je nach Art der „Ansprache“ (Fragen beantworte ich gern; positive Kommentare nehme ich gern zum Anlass, ausführlicher darüber zu sprechen; gelegentliche negative Anwürfe bis hin zu Pöbeleien erwidere ich schlagfertig und resolut).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sarah3  04.06.2022, 22:36

Dafür oder dagegen

0
GiladBerlin  04.06.2022, 22:55
@sarah3

Mein Profil und fast alle meine Posts geben darüber sehr klare Auskunft. Übrigens selbst mein obiger Beitrag hier, zu dem dieser Kommentar geschrieben wurde (z. B. durch die Info, dass ich aktiv am Zustandekommen des Beschneidungsparagrafen beteiligt war, der eine fatale Rechtsunsicherheit in Deutschland beseitigt hat). Übrigens lohnt es sich auch, meine Kommentare zum Thema zu lesen.

0

Meine Freunde, mein Mann, einige Schwimmkollegen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden

Alle die mich schon nackt gesehen haben, Freunde, Sportverein, Arbeitskollegen und viele nicht bekannte Fremde beim Duschen im Schwimmbad, Sauna FKK. Familie sowieso. Da ich immer nackt dusche, egal wo ich bin.

Ich gehe auch offen damit um, wenn mich jemand darauf anspricht, aber gehe nicht damit hausieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, das wissen viele Leute. Nämlich alle, die mich nackt gesehen haben - beim Vereinssport, beim Betriebssport, in der Sauna, in Urlauben, etc.

Und natürlich auch Freundin, Ex-Freundinnen, Affären, etc... Aber von mir aus erzähle ich es den Leuten nicht - es sei denn es fragt jemand. Aber wenn sie einen nackt sehen, sieht man es ja direkt.

Andi333845  18.03.2022, 20:55

Ja bei mir weiß es eigentlich auch fast jeder, ist ja auch was Gutes und kein Geheimnis.

1