Wenn Männer masturbieren, dann verarschen sie doch die Spermien und den Körper?

19 Antworten

Verarschen, hmm, man kann sich auf diesen Standpunkt stellen, aber dann wird man es schwer haben, diesen auch zum Beispiel gegen Sport zu verteidigen, denn Sport ist auch unnatürlich, wenn man so will. Der Körper wird gefordert als reiner Selbstzweck. Die Leistung des Körpers wird unnütz vergeudet.
Diäten, die Pille, Kondome, Alkohol und Filme, Nahrung mit Geschmacks- oder Farbstoffen, mit allem täuscht man den eigenen Körper.

Wenn wir mit dem Körper nur das machen, was natürlich vorgesehen wurde, sind wir schnell am Ende angelangt.
Der Mensch hat das Problem, dass er Langeweile empfinden kann. Einem Huhn mag es beispielsweise reichen, dem Ruf der Natur zu folgen, aber dem Menschen reicht das nicht.

Um jemanden "verarschen" zu können, muss dieser zwangsläufig über ein Bewusstsein verfügen. Das ist bei Spermien allerdings nicht der Fall.

spermien können nicht denken also kann man die nicht verarschen und für den körper ist es ein trieb. er will sexuelle befriedigung, ich glaube nicht das der (gerade der männliche) körper versteht dass es dabei rein biologisch gesehen um Fortpflanzung geht

dailydoze 
Fragesteller
 15.09.2021, 09:38
gerade der männliche)

wieder diese ganzen Vorurteile und so. Ihr Frauen seid kein Stück besser

0
jalvi  15.09.2021, 09:45
@dailydoze

dabei geht es rein um die Biologie und um den körper nicht um den Verstand. der weibliche Körper bereitet sich den ganze Monat darauf vor schwanger zu werden, verschiedenste Hormone werden ausgeschüttet, Schleimhautaufbau, Eisprung etc, also der weibliche Körper will schwanger werden, der männliche körper kann immer Kinder zeugen ( wenn er an ne fruchtbare Frau gerät ) der muss nichts vorbereiten, also ist das für den Körper glaub ich auch nicht wichtig warum er seinen Samen verteilen will.

so war das gemeint, nicht das Männer nicht verstehen was es mit Sex auf sich hat und ich weiß, dass es auch männer gibt die einen starken Kinderwunsch haben.

was ich geschrieben habe, hat also NICHTS mit Vorurteilen zu tun, ich bin nur auf die Frage ob man den Körper damit verarscht eingegangen.

3
Ju202  15.09.2021, 12:34

So sehe ich das auch!

0
Maximilian1813  12.10.2021, 04:45

Du hättest es leichter schreiben können, nicht Geschlecht, es geht nur um die Spermien, die leben ja nich mal richtig

Und der Körper...... Alter 😂 dein KÖrper hört nur auf dein Hirn, du verarscht dich also absichtlich selbst demnach hahaha

0

Und die Eizelle wird beim Eisprung verarscht, weil sie glaubt, bald befruchtet zu werden. Was aber fast nie der Fall ist.

Der Körper schert sich nicht darum, wie es dazu kommt, dass er funktioniert. Er tut es einfach, wenn er die Reize dazu bekommt und das ist auch gut so.

Der Körper hat keine wirkliche Absicht oder Gedanken hinter dem, was er tut. Er denkt sich nicht: "so jetzt vermehre ich mich." Er denkt garnicht und macht einfach. ^^