Welches geschlecht bin ich jetzt?

4 Antworten

Das wird wohl noch etwas dauern, bis du weißt, was oder wer du sein möchtest. Mach dich nicht verrückt 😊 Jeder Mensch ist mal „komisch“...

Nun, versuch doch mal genau herauszufinden, warum du manchmal gern so wärst, wie die Jungen, die du auf der Straße triffst.
Liegt es vielleicht einfach daran, dass du ihn einfach nur attraktiv findest? Hättest du gern seine Ausstrahlung und das Selbstbewusstsein?
Oder willst du wirklich einfach nur seine männlichen Attribute, sprich Bart, breite Schultern, tiefe Stimme, Penis (den du auf der Straße natürlich nicht siehst, aber du verstehst mich hoffentlich)?

Zu Transsexualität gehört weit mehr als bloß, dass man sich gern mit attraktiven Jungs identifizieren möchte.
Dazu gehört eine Geschlechts-Dysphorie, also eine starke Abneigung gegen die eigenen Geschlechtsmerkmale (sprich Brüste, Vulva, hohe Stimme, feminine Gesichtszüge). Das ist für Betroffene psychisch sehr belastend, sie haben oft mit enormen Selbstwertproblemen zu kämpfen. Daher ist für viele ja auch eine Hormontherapie oder entsprechende Operationen so wichtig.
Mitunter deshalb ist die Suizidrate unter Transsexuellen ja so enorm hoch. Denn wenn sie ihre Geschlechtsidentität nicht ausleben können, hat das psychisch massive Folgen.

Lange Haare und bestimmte Kleidung hat damit nicht zwingend etwas zu tun.
Ein Mädchen kann vermeintlich maskuline Kleidung tragen und sich die Haare kurz schneiden, es ändert nichts an ihrem Geschlecht.
Ebenso wie sich ein Junge die Haare lang wachsen, sich schminken und feminine Kleidung tragen kann, ohne direkt trans sein zu müssen.

Woher ich das weiß:Recherche
EinUser867 
Fragesteller
 26.01.2020, 12:23

Ich kann es schwer beschreiben, wenn ich einen zb sehe dann stelle ich mir alles an mir vor. Sein aussehen, die Geschlechtsmerkmale usw.

Aber vielleicht bin ich einfach nur verwirrt momentan.. vielleicht sollte ich nicht krampfhaft nach einem Label suchen :)

0

Du bist entweder trans weil du dich nicht mit dein biologischen Geschelt identifizierst sondern mit den gegenteiligen oder nonbinary weil du dich für kein von beiden Geschlechtern entscheiden kannst. Ich bin selbst Trans udn ahbe einige Freunde die nonbinary sind und kenne die Probleme daher sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Partner dachte nach einigen Jahren Ehe auch Transmann zu sein und es hat sich rausgestellt, dass es eher NB ist.

Egal, was Du nun bist, mache Dein Ding. Ein Label schraenkt Dich nur ein.