Welche sexuelle Orientierung habt ihr?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin bi, w/14, habs vor ein paar Wochen gemerkt

Non-binary/19, ich bin Omnisexuell und Panromantisch.

Eigentlich wusste ich schon immer, dass ich auf den Menschen stehe, nicht auf dessen Geschlecht. Mir ist das Geschlecht und die Geschlechtsidentität also vollkommen egal.

Ich, weiblich und 23 Jahre alt, bin asexuell.

Rückblickend war es für mich keine sonderliche Überraschung, aber bis mir das schlussendlich wirklich aufgefallen ist bzw. ich mich auch getraut habe, das laut auszusprechen, war es ein harter Weg. Allein so offen darüber zu schreiben, hätte ich mich bis vor ein paar Jahren nie getraut. Aber was das angeht bin ich etwas selbstbewusster geworden. :-)

Es begann, als ich etwa 14 war. He-Man waren plötzlich doof und die Realität nahm von mir Besitz an. Ich war besessen von der Vorstellung, dass es dort ein draußen gibt. Tatsächlich entdeckte ich fast per Zufall, dass ein Draußen bereits bekannt war. Doch die Welt war größer als die doch recht kleine Welt die meine Mutter meinte, wenn sie sagte "Bring doch bitte den Müll nach draußen".

Ich war verzaubert. Von dem einen auf den anderen Tag, war der Schulweg nicht nur mehr ein Schulweg. Im Frühjahr duftete es nach der ausgefahrenen Gülle, die Farbspektren hatten mehr als 16 Bit, doch besonders ins Auge stachen mir sie. Die Mädels aus meiner Klasse. Mir war sofort klar, so tolle Geschöpfe mit widersprüchlichsten Eigenschaften waren der Inbegriff der Zufriedenheit. Doch? Wenn nun die Damen dasselbe dachten und sich nur gegenseitig wollten, also so gut hatte ich in Mathe aufgepasst 1+1 ergibt nicht 3.

Dennoch traf ich für mich die Entscheidung hetero zu sein und war damit bis heute verdammt zufrieden. Und ja ich feier jeden Pride Day, weil ich stolz sein kann hetero zu sein!

M/45

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin M,24 und schwul. Gemerkt daran ,dass och halt nie wirklich Interessen an Frauen, sondern nur am Männern hatte. Als ich mit ner Frau Sex hatte war es bet berauschend. Als ich es zum ersten Mal mit nem mann hatte ,wusste ich endgültig, ich kann nur mit Männern glücklich werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen gesammelt