Welche Sexualität habe ich?

Valli784740  11.07.2020, 09:31

Hast du keinen Drang nach Sex oder generell nach Erotik?

gabberina02 
Fragesteller
 11.07.2020, 09:32

Wie meinen sie Erotik genau?

8 Antworten

Ja, dafür gibt es einen Namen.

Das klingt sehr stark nach Asexualität.

Wo kann ich mich genauer damit befassen?

Ich würde vorschlagen, du googlest den Begriff einfach mal und liest ein paar Erfahrungsberichte - das hat mir damals sehr geholfen, denn ich bin ebenfalls asexuell - und wusste auch keinen Begriff dafür. Inzwischen habe ich viele getroffen, die sind und fühlen wie ich selber - und *freu* heute ist endlich nach der Coronazeit wieder ein Stammtisch von uns :-).

Wie gesagt, mein Vorschlag, lies mal was zur Asexualität und schau, ob du dich darin wiederfindest (ich denke schon).

Und, vorauseilend, schicke ich dir einen virtuellen Kuchen - (denn: 10 von 10 Asexuellen haben lieber Kuchen als Sex ;-) - Insiderspruch :-D)

gabberina02 
Fragesteller
 11.07.2020, 09:36

Darf ich fragen wie sie Leben als Asexuelle/r? Ganz normal ausser halt keinen Sex, richtig? & Kuchen klingt toll :) ^^

0
guitschee  11.07.2020, 09:42
@gabberina02

Grob gesagt: Ich esse, ich habe hobbys, ich gehe arbeiten, ich schlafe - ich hätte gerne eine Beziehung. Ich möchte keinen Sex - also ja, im Großen und Ganzen, ganz normal.

1
guitschee  11.07.2020, 09:43
@gabberina02

Immer wieder gerne - wenn ich gerade nicht drei Sachen gleichzeitig machen würde, wäre sie auch länger ausgefallen ;-).

1
gabberina02 
Fragesteller
 11.07.2020, 09:44
@guitschee

Haha überhaupt kein Problem! Hat mir sehr weitergeholfen, vorallem von jemandem zu hören der auch Asexuell ist.:)

1
guitschee  11.07.2020, 10:01
@gabberina02

Also jetzt bin ich mein Canastaspiel im Hintergrund auch losgeworden ;-) und kann vernünftig antworten.

Ja, mein Leben (und auch das von den anderen Asexuellen, die ich so kenne) ist ganz normal. Es ist ja auch nur ein kleiner Aspekt anders, der für die meisten menschlichen Kontakte ja überhaupt nicht wichtig ist.

Ein Freund ist ein Freund, unabhängig von der Sexualität der einzelnen. Es macht für die meisten Menschen keinerlei Unterschied. Sie merken es nicht mal.

Die einzige Person, bei der es wirklich einen Unterschied macht, ist der Partner. Die Partnersuche gestaltet sich auch deutlich schwieriger leider, wenn man keinen Sex möchte, manche haben Sex ja dem Partner zu Liebe, aber ich zum Beispiel würde das nicht wollen.

Was ich aber festgestellt habe: mich hat es sehr erleichtert dafür einen Begriff zu haben, denn ich war irgendwann nahezu verzweifelt, weil ich wusste, ich will keinen Sex und mir alle anderen aber erzählt haben, dass jeder Sex wollen würde. Ich habe das anders gemacht als du, ich habe irgendwann bei google eingegeben: "Ich will keinen Sex" - und dort Erfahrungsberichte von anderen Asexuellen gelesen. Danach habe ich herausgefunden in meiner Umgebung gibt es einen Stammtisch von Asexuellen 1x im Monat - ich habe mich 5 Monate nicht hingetraut - aber danach - es war eine der besten Entscheidungen überhaupt. Es ist so entspannend, wenn man weiß, der andere deutet nichts in deine Worte hinein, wo du nicht mal auf die Idee kämest, dass man sie hineindeuten könne - und die verstehen diesen ganzen Sexkram genausowenig wie man selber.Denn ich weiß nicht, ob es dir auch so geht, aber mir ist das ganze immer noch ein Buch mit sieben Siegeln - ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie es wäre, sexuelles Verlangen zu fühlen - und ich habe erst vor relativ kurzer Zeit herausgefunden, dass Sexy offenbar nicht gleichbedeutend mit ästhetisch anziehend ist...

(übrigens Studien zeigen Zahlen zwischen 1-3% - also Nein, nicht jeder will Sex - 1-3 von 100 wollen auch keinen).

Also wenn du jemanden zum Reden oder Zuhören bei dem Thema brauchst - kannst du gerne jederzeit fragen.

1

Das nennt man Asexualität. Man empfindet keinen wirklichen Drang nach Sex oder anderer sexueller Befriedigung. Ich habe keine Erfahrungen damit, aber wenn dein Partner das akzeptiert (vlt. Sogar auch so empfindet), ist doch alles gut. Ich habe auch von Paaren gehört, die Kompromisse geschlossen haben. Ein Partner ist asexuell und der andere nicht. Dem einen Partner war es in der Beziehung erlaubt seinen sexuellen Drang nachzugehen und mit anderen Menschen zu schlafen. Man muss sich halt zusammensetzen und das regeln. Ich wünsche dir alles Gute

vielleicht stehst du mehr auf Frauen. Oder vielleicht bist du asexuell- also dass du nicht Sex willst, aber Beziehung schon. Kannst ja mal gucken:

https://www.aven-forum.de/

Dann scheinst du A_Sexuell zu sein.

A_Sexuell beschreibt das du kein Interesse an einem Sexuellen Akt hast..

Das Gegenteil wäre A_Romantik, dass würde heißen du willst sex, kannst dir aber keine Beziehung vorstellen.

Hier wird alles super erklärt:

https://youtu.be/RY0njvNVtQk

Findest du Frauen oder Männer prinzipiell denn attraktiv?

Ggf. bist du ja asexuell.

gabberina02 
Fragesteller
 11.07.2020, 09:15

Bin mir da auch bisschen unsicher, aber ich denke stark Männer & ansonsten vielleicht beides.

0
LupusTerre  11.07.2020, 09:22
@gabberina02

Dann klingt das danach, als wärst du heterosexuell. Mit einer Neugier oder Tendenz zu Bisexualität.

Wie sieht es bei Transsexuellen aus? Z.b. Frauen, die eine Geschlechtsumwandlung hatten und dann sehr viel männlicher sind?

Wenn du auch denen offen gegenüber bist, trifft statt Bisexualität eher Pansexualität zu.

1
gabberina02 
Fragesteller
 11.07.2020, 09:26
@LupusTerre

Hab mal einen Mann gesehen der auch früher ne Frau war, fand ich auch eigentlich hübsch und würde mich denke ich auch nicht stören.

0
sosoxo8  11.07.2020, 09:22

wie siehts denn bei dem gleichen Geschlecht mit der sexuellen anziehung aus?

1
gabberina02 
Fragesteller
 11.07.2020, 09:27
@sosoxo8

Hab ich noch nicht wirklich getestet, habs paar mal versucht mit Frauen in Kontakt zu kommen aber nach paar Tagen schreiben wurden die irgendwie uninteressant. Einfach weil wir nicht wirklich was zu schreiben hatten.

0