Welche kondom größe?

5 Antworten

warum hat deine Freundin sie geholt? und warum die kleineren, wenn sie doch wussste, dass ihr früher 56 gekauft habt?

so große ist der Unterschied nicht, die könnten noch passen. Einfach mal ausprobieren. Das größte Problem wird das drüberrollen sein, was wegen der Enge schwieriger ist. Nur weil sie enger sind, sind sie nicht unsicherer. Früher gabe es Kondome nur in der Größe 52 und die wurden damals von allen Männern verwendet, das hat damals auch funktioniert

56mm und 52mm ist kein großer Unterschied. Und wenn die 56er nicht eng waren, sollte es passen.

Ein bisschen eng sollen die sowieso sein, damit sie nicht abrutschen.

Bis vor etwa 20 Jahren gab es nur eine Kondomgröße, 52mm. Auch, wenn man eigenglich 56, 60, oder 64mm benötigte, gab es keine anderen. Man hat gesagt, die sind ja dehnbar.

Ein zu enges Kondom erhöht das Risiko von einem Riss:

Condom breakage, on the other hand, was strongly associated with penis circumference.
Each additional centimeter of penile circumference increased the risk of condom breakage by 50-100%.
This finding suggests a need to increase either the range of condom sizes available or the lateral extension of currently available condoms.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/9702591/

Aber auch ein zu großes Kondom erhöht das Risiko, da es zu einer Reibung kommt.

Das Kondom muss sich beim Anlegen bequem abrollen lassen. Und sollte eng und fest sein. Aber nicht zu fest.

mir nicht passen

Ausprobieren.

Ausprobieren - das geht auch mal ohne Penetration.

Wenn das Ding zu klein ist, dann nehmt einfach die Zwischengröße. Kondome sind übrigens dehnbar.

Wenn 56 schon eng war, dann würde ich es wirklich nicht drauf anlegen. Wir haben Samstag, holt euch doch noch flott die richtige Größe

Octane72 
Fragesteller
 17.06.2023, 08:29

56 war nicht eng also hat sich sehr frei angefühlt

1
Schimmelolive  17.06.2023, 08:30
@Octane72

Ich habe mich verlesen, verzeihung. In der Regel steht der Umfang an der Verpackung und wenn ihr den Abmessen könntet und so vergleichen könntet, dann seid ihr auf jeden Fall auf der richtigen seite

1
Fox1013b  17.06.2023, 08:55
@Octane72

Wenn es sich frei anfühlt, ist es zu groß! Es MUSS eng anliegen, das ist der Sinn eines Kondoms…

2