Was wird bei einer weiblichen Beschneidung gemacht?
7 Antworten
Das kommt drauf an.
Es gibt verschiedene arten des ganzen, es gibt die weibliche Beschneidung aus religiösen oder kulturellen gründen, das ähnelt eher einer Foltermethode und ist absolut Verstümmlung.
Es gibt aber auch die Beschneidung von Frauen aus medizinischen oder ästhetischen Gründen, hier wird meist nur die Klitorisvorhaut beschnitten.
schreckliche Dinge, aber je nach Land etwas anders. Klitoris und innere Schamlippen weggeschnitten und wenns hochkommt sogar die Scheide zugenäht.
Viele Frauen und Mädchen, teils Kleinkinder, sterben daran. Oft werden nichtmals grundlegende Hygienemaßnahmen berücksichtigt.
Analog zur Beschneidung von Jungen würde die Vorhaut entfernt. Das wäre an sich schon schlimm genug, siehe die kritische Diskussion auch dazu.
Mädchen werden leider immer noch massiv verstümmelt in weiten Teilen der Welt. Wenn sich das wirklich interessiert, siehe hier:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Weibliche_Genitalverst%C3%BCmmelung
Jedenfalls Masturbation verhindert.
Das ist auch das, was die männliche Beschneidung erfüllt.
Kommt drauf an, sag ich mal. Besser wäre es, wenn man sich auch so unter Kontrolle haben könnte, dass es gar nicht erst eine Beschneidung geben müsste.
Und findest Du das jetzt gut?