Was mache ich in meiner Situation?

3 Antworten

Offenbar bist du dir wirklich nicht sicher, ob deine Freundin das im Ernstfall wirklich so meint, wie sie es so "leicht dahin" gesagt hat. Schwierige Konstellation, denn das ist ja dann eher so eine Dreiecks-Geschichte und manchmal bleibt eine/r dann auf der Strecke. Vermutlich kann dir niemand deine Entscheidung abnehmen, denn es geht nicht nur um Sex, sondern ja auch um Gefühle für deine Freundin, aber auch für deinen Freund. Und nur, wenn alle einverstanden sind und du offen kommunizierst, wäre es etwas, das mit einer Beziehung zwischen dir und deiner Freundin vereinbar wäre. Aber dir die Entscheidung abnehmen oder dir zu einer oder beiden Konstellationen raten? Nein, sorry, das müsst ihr zu dritt klären.


Doemi734 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 10:09

Ja da hast du vermutlich leider Recht vielen Dank dir.

Rede mit ihr und sag, dass du sie liebst, aber eben auch das Bedürfnis nach Sex mit Männern hast.

Wenn du es wieder mit deinem Freund machen möchtest, solltest du ihr das auch sagen, denn es ist schon ein Unterschied, ob der Partner mit einer fremden Person schläft oder aber mit jemandem, mit dem er emotional verbunden ist.

Kann schon sein, dass sie es nur leichtfertig daher gesagt hat, dass es kein fremdgehen wäre. Es kann aber auch sein, dass sie da wirklich drüber steht und es ihr egal wäre.

Um das herauszufinden, wirst du an einem offenen Gespräch nicht vorbei kommen.


Doemi734 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 12:52

Ja das stimmt wahrscheinlich

Es gibt genug Paare, die eine offene Beziehung führen, egal welcher Orientierung. Es gibt auch genug Paare, die eine Dreiecks- Beziehung führen. Prinzipiell solltest Du den Drang, die Sehnsucht ja nicht unterdrücken.

Du solltest mit Deiner Partnerin offen darüber sprechen. Ist es für sie keine Option wirst Du Dich wohl entscheiden müssen.