Was können die Gründe sein, dass sich jemand vor Körperflüssigkeiten ekelt?

4 Antworten

Ich mag meine eigenen Körperflüssigkeiten gerade so aber wieder haben will ich sie nicht, ich finde es schon widerlich  ein weiteres mal aus einer Flasche zu trinken aus der ich 5 Minuten vorher getrunken habe, der Gedanke mein eigener Speichel befindet sich in der Flasche und das soll ich trinken ? ne  , und von anderen auch nicht wirklich in Berührung kommen, liegt wohl daran das mir mein kleiner Bruder mit Absicht immer ins Essen gespuckt hat oder wie ich mal einen Kuss von einem Raucher bekommen habe oder wie mich mein Patenkind vollsabbert brrr gruselig. Die Vorstellung den Speichel eines anderen im Mund zu haben bah schrecklich   

Deshalb versuche ich es soweit es geht zu vermeiden meiner Freundin  einen Zungenkuss zu geben aber  beim Sex und Selbstbefriedigung habe ich komischerweise keine Probleme damit. liegt wohl daran das für mich Liebe und Sex nicht fest  zusammen gehören also Sex was anderes ist als Liebe,  Ich kann mir also Sex ohne Liebe und Liebe ohne Sex vorstellen.   

Also ganz ehrlich, ich finde Körperflüssigkeiten anderer Menschen jetzt auch nicht so fantastisch. 

Das ist normal, wir sind zur "Reinlichkeit" erzogen und als Kind unterscheidet man noch nicht zwischen den Funktionen Ausscheidung und Fortpflanzung. Keine Sorge, Das ändert sich im Laufe der Zeit :)

Daß wir Ausscheidungen als eklig empfinden ist natürlich biologisch gewollt und soll so sein.
Sperma ist allerdings keine Ausscheidung, sondern ein sehr wertvoller Lebenssaft.

Ich bin übrigens auch nicht begeistert vom Oralsex (bin männlich) . Bei mir liegt's wohl eher an einer Art Mißtrauen das ich noch nicht ganz kapiere.

Das klingt so, als könntest du diese Tatsache nicht nachvollziehen? Ekelst du dich nicht?

isolde26 
Fragesteller
 23.05.2015, 23:51

Ich meinte eigentlich, wenn es krankhaft wird.

0