Was ist besser lange kurze oder garkeine Vorhaut ?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

ich habe eine normallange Vorhaut 37%
ich habe keine Vorhaut 35%
ich habe eine sehr lange Vorhaut 27%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich habe eine normallange Vorhaut

Hi. Ich wüsste nicht, dass es so viel Unterschiede bei der Länge der Vorhaut gibt, aber ich würde sagen, dass ich eine "normallange Vorhaut" habe. Ich finde es auch mit Vorhaut besser und reinigen kann man es ja auch ganz gut. :)

LG Fabian

neener9yyy  19.09.2017, 20:01

Es gibt Unterschiede. Kenne es ab und zu dass die Vorhaut ein ziemliches Stück über den eigentlichen Penis überstehen kann, da eng ist und vorne rund oder fast spitz endet und beim Gehen besonders stark wackelt. Auch dass dieses längere Stück deutlich nach unten hängt. Aber normal bei viel mehr Leuten ist wohl dass die Vorhaut ungefähr so lang ist wie der Penis und je nach Alter vorne zu oder leicht offen.

3
Felix1261990  16.09.2021, 20:56
@neener9yyy

Ich habe leider eine längere Vorhaut, hätte auch gerne eine Vorhaut, die mit der Eichelspitze endet.

0
ich habe eine normallange Vorhaut

Hi,

Meine Vorhaut ist denke ich auch normal lang.

Wenn ich einen Steifen habe, dann sieht man etwa ein Drittel meiner Eichel, da sich meine Vorhaut dann leicht nach hinten zieht.

Ich persönlich find's so wie es bei mir ist am besten, aber das ist auch Geschmackssache...

Gruß,

Melcolm

ich habe keine Vorhaut

Ich hatte eine sehr lange Vorhaut, was ich als Nachteil empfand, nicht nur kosmetisch, sondern auch im Zusammenhang der Pflege und Überempfindlichkeit der Eichel.

Da ich beschnitten wurde, habe ich jetzt nicht mehr viel Vorhaut. Die Eichel liegt frei, was ich als wesentlich besser empfinde und es im Vergleich zu vorher wesentliche Vorteile hat. Wenn du fragst, was ist besser, so kann ich für mich antworten: keine Vorhaut. Aber das ist in jedem Fall eine persönliche Sicht.

ich habe eine normallange Vorhaut

Vor dem Hintergrund, dass das innere Vorhautblatt mit etwa 20.000 hochsensiblen Nervenenden der empfindungsfähigste Teil des männlichen Körpers ist, der sensibler als die Fingerkuppen oder die Lippen ist, und die etwa 4.000 Nervenenden der Eichel im Wesentlichen nur druckempfindlich sind und diese Sensibilität im Zuge der nach einer Beschneidung einsetzenden Desensibilisierung und Kreatinierung weiter abnimmt, sollte eine Entfernung der Vorhaut und damit eine Sensibilitäsreduzierung auf etwa 20 - 25 % nur die absolute ultima ratio sein. Und irgendwelche hygienischen Vorteile bringt sie auch nicht, da die freiliegende Eichel ohne die Vorhaut weder einen Schutz vor Verschmutzungen hat noch vor Besiedelungen von Bakterien geschützt ist. Der Aufwand bei der täglichen Körperhygiene die Vorhaut beim Duschen zurückzuziehen liegt bei etwa 2 Sekunden - um die zu sparen einen derartigen körperlichen Nachteil hinzunehmen ist dann doch etwas übertrieben.

ich habe eine sehr lange Vorhaut

Eigentlich bin ich sehr glücklich mit meiner sehr langen Vorhaut. Die Vorhaut ist über 2cm länger als mein erigierter Penis. Das Problem ist aber, dass ich mit Kondomen Schwierigkeiten habe. Ich habe gelesen, dass die Vorhaut bevor das Kondom übergestreift wird, zurück gezogen werden soll. Nur dann streift es mir das Kondom bis zur Eichel ab. Da mir dies zu unsicher war, streifte ich mir die Vorhaut nicht zurück. Dadurch spürte ich das Kitzeln der Eichel nicht sehr stark bzw. bei zu wenig Feuchte spannte das Kondom, dass ich Angst hatte, dass es reisst. Jetzt mache ich mir so ein Kompromis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung