Was hilft bei wundem popo?

5 Antworten

Vielleicht hilft dir mein Text weiter:

Das erste Mal "bottom" ist für dich sehr entscheidend, weil es dich prägen wird.

Deshalb:

1) es unbedingt dem "Top" sagen, dass es dein erstes Mal ist, und dass er langsam anfangen soll, in dich einzudringen. Am besten, wenn du dabei ganz entspannt auf dem Bauch liegst oder auf der Seite.

2) vor dem Eindringen ist Befeuchten und Vordehnen wichtig, es sei denn, dein Loch ist ziemlich weit. Ist bei jedem anders.

3) Befeuchten z B durch Lecken (Rimming). Falls du dazu (noch) nicht bereit bist, dann auf jeden Fall mit Gleitgel oder Kokosöl – bitte auf keinen Fall Bodylotion, Nivea oder Ähnliches. Ich persönlich schwöre auf Kokosöl.

4) Vordehnen bedeutet (leichtes) Fingern, ebenfalls mit Gleitgel oder Kokosöl. Es ist dabei sehr wichtig, dass der andere kurze und glatte Fingernägel hat. Mit dem Zeigefinger bis zum ersten Knöchel rein in den Po, dann hin und her bewegen, kreisen lassen und ganz vorsichtig den Mittelfinger dazu nehmen. Dann den Schließmuskel nach und nach mit beiden Fingern dehnen. Das ist sehr angenehm und intim/verbindend.

5) wie sanft oder hart dich letzten Endes am meisten befriedigt, wirst du nach und nach herausfinden. Das Zauberwort heißt "langsam Steigern" und Grenzen austesten.

6) sollte dein Sexpartner dies nicht wollen, sondern sofort "harten" Sex, dann schmeiß ihn raus! Ansonsten wirst du körperlich wie seelisch mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Schmerzen haben – und etwas eigentlich Schönes lange Zeit oder auch nie wieder haben wollen.

7) auch das ist wichtig: wenn ihr nicht sicher seid, gesund zu sein, nehmt ein Gummi. Ein HIV Test ist übrigens nicht teuer, ca 25 Euro. Mein letzter war im Dezember 2024 = negativ/gesund

Ich habe jahrzehntelange Erfahrung; habe auch einige Männer entjungfert und ihnen die Ängste genommen, auch übrigens vor Rimming passiv, also dass ich den Po des anderen lecke.

Ich hoffe, dass meine Antwort Dir mit zu einem glücklichen Sexualleben verhelfen wird.

(Den Text habe ich vor längerer Zeit schon verfasst und schicke es hier allen jungen Leuten in Kopie, die das erste Mal vor sich haben.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DanielJames  25.05.2025, 05:56

Eine guter Text. Ich möchte nur sagen, wenn du mit Gummi Analverkehr hast, solltest du nur Gleitgel auf Wasserbasis verwenden. Bei allen anderen Alternativen ist es nicht garantiert, dass es das Kondom aushält. Wenn es für euch beide das erste Mal ist, und ihr auf Kondome verzichtet, Spülen nicht vergessen.

Mausum71  25.05.2025, 14:19
@DanielJames

Auf das Thema Spülen hab ich bewusst verzichtet, weil viele drauf verzichten – für andere hingegen ist es ein Muss. Das müssen die Leute unter sich ausmachen.

Tutmosis  25.05.2025, 08:35

Schön geschrieben! Kann ich so bestätigen. Das "wund sein" , sind oft ne Art Dehnungserscheinung. Es hilft auch, den Plug etwas zu erwärmen und nicht plötzlich einzuführen.

Dass du nach dem Dehnen oder Pluggen ein wundes Gefühl am Anus hast, ist nicht ungewöhnlich, aber es ist ein Zeichen, dass dein Körper dir sagt: Da stimmt etwas noch nicht ganz. Auch wenn der Plug leicht rein und raus geht, heißt das nicht automatisch, dass dein Gewebe nicht gereizt wird. Die Haut am Anus ist sehr empfindlich und kann auf Reibung, Druck oder zu häufige Dehnung schnell mit kleinen Mikroverletzungen, Reizungen oder sogar winzigen Einrissen reagieren – das fühlt sich dann wie Wundsein an.

Oft liegt es an einem oder mehreren Faktoren: zu wenig Gleitgel, ein Plug aus zu hartem Material, zu schnelle oder häufige Anwendung oder einfach daran, dass das Gewebe noch nicht an regelmäßige Dehnung gewöhnt ist. Auch Hygieneprodukte wie feuchte Tücher oder übertriebene Reinigung können die Haut zusätzlich reizen und das Wundsein verstärken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xxx ist die schönste Nebensache der Welt!

Penatencreme hilft so, oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht solltest du mehr Gleitgel benutzen.