Warum wollte Ex nicht über GV reden?
Hallöchen erstmal. :)
Ich war jahrelang mit meinem Ex-Freund zusammen und wir hatten auch immer recht langweiligen Geschlechtsverkehr, da er nie über Vorspiel, Vorlieben, Spielzeug oder sonst was in der Art reden wollte. Also Kommunikation war in der Hinsicht - warum auch immer - fast unmöglich.
Mir ist aber Kommunikation sehr wichtig. Ich möchte nicht nach 3-5min einfach liegen gelassen werden, weshalb ich letztendlich Schluss gemacht hab. Manche würden jetzt sagen dass Sex nicht alles ist, aber für mich gehört das nunmal auch dazu.
Stöhnt ihr Männer beim Sex gerne? Ich weiß, bisschen blöde Frage, aber mein Ex meinte oft dass Männer nicht stöhnen. Ich hätte es sehr toll gefunden. Besonders in den Momenten, in denen ich sozusagen die Führung übernommen hatte, aber da war er leider auch sehr verschlossen.
Findet ihr, dass ich da ein zu großes Problem daraus mache oder habt ihr da böse gesagt auch keine Lust auf stille Puppen im Bett?
2 Antworten
Ich kann es gut nachvollziehen was du sagst und die Sex-Kultur ist bei jedem anders.
Manche sehen sex nur als Mittel zum Zweck und manche machen es aus Leidenschaft wie du in diesem Beispiel. Ich finde deine Entscheidung gar nicht so schlimm, da ich ebenfalls der Meinung bin das sex eine sehr große Rolle im Leben und Beziehung Spielt.
Wenn das nicht glücklich gemacht hat, hast du das richtige getan. Das nächste Mal würde ich es Recht offen kommunizieren mit deinem Partner, das setzt die Vorraussetzung , dass du mit deinem Partner auch offen sprechen kannst und das ist ganz wichtig besonders in dem Thema und eher fehl am Platz nicht darüber sprechen zu können. Ich denke das die meisten gegen Toys kein Einwand haben werden zu mal das es dadurch spaßiger werden kann. Dann hattest du nicht den richtigen Partner für dich und hast dazu gelernt was dir an einem Partner für die Zukunft wichtig ist und das ist auch richtig so! Das nennt man auch übrigens "Erfahrung machen" und "dazu lernen".
Also du hast definitiv nichts falsch gemacht und brauchst dich sicher deshalb nicht schlecht fühlen, damit hast du ihm eher es erspart das du vielleicht gegen seinen Willen ihm mal fremdgehst was ihn eher gebrochen hätte.
Männer stöhnen auch, man muss nicht die Bude zusammenschreien, aber die meisten Männer stöhnen in einer leisen Frequenz.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen, Kopf hoch👍🏼
Lautes Stöhnen mag ich nicht so, also wäre leise perfekt. 😂 Mir hätte einfach ein wenig Stimme sehr gefallen.
Und ja, Leidenschaft spielt bei mir wirklich eine große Rolle beim Sex. Ich hab leider nichts davon nach 5min einfach liegen gelassen zu werden ohne jegliche Zuneigung.
Danke für deine Antwort! 😊👍🏻
Ich pers. halte auch nicht viel davon, das Sexleben zu zerreden. Einfach machen. Man kann z.B. die Maennerhand wortlos dahin fuehren wo man sie gerne haette, genauso wie man Vorlieben wortlos kundtun kann. Gibt ja auch sowas wie eine Koerpersprache. Hast du denn mal ein Toy einfach ins Spiel gebracht?
Wie laut jemand stoehnt laesst nicht automatisch auf Gefuehle schliessen. Nur weil jemand die ganze Nachbarschaft am Liebesleben teilhaben laesst, muss er nicht unbedingt besseren Sex haben.
Wenn du langweiligen Sex ueber Jahre hinweg "hingenommen" hast darfst du dich nicht wundern, dass dein Partner meinte, es waere alles in Ordnung.
Also Körpersprache war bei ihm auch sehr schwer. Weder an der Haltung noch der Mimik konnte ich schlau werden. Spielzeug wurde direkt auf die Seite gelegt, ohne Begründung. Er wollte einfach nicht.
Und laut sein musste er auch nicht. Leise stöhnen geht ja auch. Und es war lediglich eine Vorliebe meinerseits die ich einmal angesprochen hatte.
Ich hab langweiligen Sex nicht "hingenommen", sondern über all die Jahre hinweg versucht interessanter zu gestalten und zu kommunizieren. Mein Ex meinte nie es wäre alles in Ordnung, denn er hat generell nicht besonders über dieses Thema gesprochen und der GV hat noch nie länger als 15min gedauert. Vorspiel gab es auch nie wirklich.