Warum wird mein Penis bem Onanieren nicht mehr richtig hart?

2 Antworten

Könnte sein, dass es sozusagen eine routineübung geworden ist wie die Hausarbeit erledigen? Erregung ist nämlich zum großen teil auch Kopfsache. Wenn der nicht richtig bei der Sache und in Stimmung ist, dann kann auch der Rest sich daran ausrichten. Wobei Männer oft rein mechanisch trotzdem können. Aber nicht ungewöhnlich, dass es dann länger dauert und naja irgendwie abgeflacht ist. Außer in der Pubertät. Da reicht dann das kleinste bisschen auch wenn man eigentlich nicht will. War zumindest bei mir so. 😃

Kevin700829 
Fragesteller
 18.10.2021, 18:04

Ja trifft so ungefähr auf mich zu, mache es mir halt 3 bis 4 mal am Tag und dann immer mit dem gleichen Material, vielleicht brauchte ich einfach mal eine Pause.

0
JonasVjonas2  18.10.2021, 18:28
@Kevin700829

Das denke ich auch. Bzw einfach seltener am Tag/Woche. Dafür wenn du richtig Bock hast.

Auch ein wenig Abwechslung hin und wieder kann nicht schaden. Denk nicht nur an das materrial. Auch deine Phantasien und Techniken bis hin zur Atmung tragen dazu bei.

0
JonasVjonas2  18.10.2021, 18:30
@JonasVjonas2

Positiver Nebeneffekt du hast auf einmal mehr Zeit für andere schöne Dinge. Bei bis 4 mal je 40 Min = 2h40Min. Oder halt dafür es dir die anderen male richtig gut zu machen.

0

Vielleicht liegt es an der Häufigkeit.

Mach mal länger Pausen und erkunde dein Körper nach weitere Erogene Zonen die abwechselnd oder in Kombination massiert, gekitzelt, gestreichelt oder geschlagen werden möchten.

Die Ursache liegt nicht selten in der Schwanz fixierten Häufigkeit an Einfallslosigkeit, und eben zu viel Gerubbel ohne Abwechslung.