Warum werden heutzutage so viele 12 bis 18 Jahre alte Jungen beschnitten?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

10% beschnitten 51%
30% beschnitten 19%
50 % beschnitten 17%
70% beschnitten 14%
horsti98  11.12.2022, 15:49

Was war denn der Grund für deine Beschneidung?

verreisterNutzer 
Fragesteller
 11.12.2022, 16:02

Aus hygienischen Gründen und um zukünftigen Vorhautproblemen vorzubeugen

horsti98  11.12.2022, 16:05

Dann frag ich gleich weiter. Hat der Arzt das vorgeschlagen oder wie kamt ihr auf die hygienischen Gründe oder potentiellen zukünftigen Probleme?

verreisterNutzer 
Fragesteller
 11.12.2022, 16:35

Der Arzt empfahl es meinen Eltern und mir

18 Antworten

10% beschnitten

Bei mir im Jahrgang sind nicht viele Jungs beschnitten.

Sehe das, wenn wir nach dem Sportunterricht duschen.

Im Fußballverein sind auch nicht viele beschnitten/ sehe ich auch wenn wir nach dem Training zusammen duschen.

70% beschnitten

In der 10. Klasse Hauptschule waren 15 von 20 Jungs beschnitten, davon aber keiner aus medizinischem Grund 😂 Die Hälfte war Türken also Religion und die anderen aus Hygiene.

30% beschnitten

Ich bin zwar auch - als kleiner Junge beschnitten worden - Vorhautverengung

War aber zur meiner Schulzeit eher ein Exot

Bin jetzt 23

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns in der Klasse ist soweit ich weiß niemand beschnitten sind 15 jungs

10% beschnitten

Maximal, also bei uns in der Klasse (14/15 Jährige) ist so gut wie niemand beschnitten (1-2 Ausnahmen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung und Erfahrungen