Warum stöhnen Mädchen beim Sex?
5 Antworten
Geht nicht anders, so wie wenn man sich den kleinen Zeh irgendwo hart anstößt, da kann man auch nicht leise sein 😅 nur dass sich der Sex gut anfühlt und Zeh anhauen nicht
Ist individuell verschieden, auch Männer machen es. Es wird die Lust am Sex sein.
Ist nicht immer so. Hatte schon Mädels, die keinen einzigen Ton rausgebracht haben (ich selber stöhne relativ laut) und andere haben das halbe Haus zusammengeschrien.
Bei Bonobos wurde beobachtet, dass die Weibchen umso lauter stöhnen, je höher der Rang des kopulierenden Männchens ist. Dem Weibchen geht also wohl darum, den anderen der Gruppe mitzuteilen, dass es unter dem Schutz dieses Männchens steht.
Beim Sex sind uns die Bonobos relativ ähnlich. Weshalb meinst du, es sei bei uns völlig anders?
Naja, halte mich für spießig, aber bei uns hocken keine Leute dabei, um zu checken, wie laut gestöhnt wird.
Das läuft ja auch nicht bewusst ab. Die Genetik hat sich nicht so sehr geändert.
Das kann verschiedene Gründe haben. Auch die Wissenschaftler haben sich damit beschäftigt und haben ganz profane Gründe für das Gestöhne gefunden.
…..Britische Forscher haben sich mit diesen, wie sie es nennen, „copulatory vocalizations“ (in etwa: Kopulationslaute) von Frauen beschäftigt und dabei festgestellt, dass Frauen diese Laute nicht aus Lust, sondern eher aus Frust von sich geben.
…66% der Frauen wollten durch das Stöhnen den Mann schneller zum Orgasmus bringen, um die nervige Kopulation möglichst schnell zu beenden.
… 92 % der Frauen glauben damit dem Mann einen Gefallen tun und ihm in seinem Selbstbewussten zu stärken.
Es gibt auch noch evolutionäre Gründe für das Stöhnen , aber das zu erwähnen ist zu kompliziert.
Ähm... entschuldige, aber in der Frage geht es um Menschen...