Warum nutzen Jungs ihre Prostata nicht?
Hab mal gehört dass die viel erregbarer ist als der Penis und der Orgasmus viel intensiver ist mit. Trotzdem machen das die allermeisten hetero Jungs nicht (ich auch nicht).
Warum eigentlich?
6 Antworten
Viele haben einfach die Haltung, dass der Mann grundsätzlich der ist, der aktiv irgendwas irgendwo rein steckt und dass die Frau die ist, in die irgendwas irgendwo rein gesteckt wird. Ich halte das für sehr vereinfacht bzw. ein sehr verkürztes Rollenverständnis. Es entspricht auch nicht meinem Verständnis von Sex, dass der Mann einfach bei der Frau irgendwo seinen Penis rein steckt und dann herrscht Glückseligkeit.
Nicht wenige Männer denken einfach, dass anale Befriedigung oder Analsex nur was für homosexuelle sei oder etwas was man bei einer Frau machen kann. (Die ja nichtmal eine Prostata hat.) Aber das ist einfach kompletter Unsinn. Weder ist man schwul, wenn man(n) das mag, noch finden alle Schwulen das automatisch gut. Das hat überhaupt nichts miteinander zu tun.
Es gibt speziell geformte Plugs für Herren, die sind an der Spitze etwas gebogen und etwas dicker um gezielt die Prostata von innen zu stimulieren. Das funktioniert bei (fast) jedem Mann. Es gibt heterosexuelle Männer, die lassen sich solche Plugs beim Sex von ihrer weiblichen Partnerin einführen um so ihren Orgasmus zu verstärken.
Es gibt allgemein eine ganze Menge Toys, die dafür gedacht sind, dass sich heterosexuelle Männer von einer Frau anal penetrieren lassen können. Von Strap-Ons bis hin zu speziell abgewinkelten Doppeldildos, die die Frau in ihrer Vagina trägt um mit dem anderen Ende ihren Partner anal zu penetrieren.
Der Hintern bzw. das Poloch und der Dammbereich eines Menschen ist eine ziemlich sensible Zone. Viele Menschen empfinden es als angenehm wenn sie in diesem Bereich geleckt oder mit einem Toy stimuliert werden. Das hat nichts damit zu tun, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt. Und es hat erst recht nichts damit zu tun, welche sexuelle Orientierung die Person hat.
Allerdings ist es trotzdem nicht so, dass die Massage bzw. Erregung der Prostata automatisch zu einem super Orgasmus führt. Es gehört einfach zu den Dingen die man mögen muss. Viele Männer (mich eingeschlossen), die sich gern am Hintern rumspielen lassen, finden einen Druck auf die Prostata eher als unangenehm und nicht erregend.
Aber wenn es Dich interessiert, rede Doch einfach mal mit Deiner Freundin drüber, was sie davon hält. Es gibt im Netz richtig Anleitungen für eine Prostata-Massage. Sowohl mit einem Dildo, als auch mit den Fingern...
"Jungs" halten das direkt für schwul und unmännlich.. "Männer" mögen es oder eben nicht, sind dem aber öfter aufgeschlossen gegenüber.. nur reden vermutlich die wenigsten mit ihren Kollegen drüber.
Kann aber als Frau bestätigen dass die Lautstärke bei ihm ne ganz andere ist, wenn die Prostata mit stimuliert wird 😅
Ich denke es kommt aber auch drauf an, ob beide (oder der Umsetzende Part) wissen was sie tun. Erkundigen sollte man sich definitiv vorher, sei es nur bei Google einlesen.. und Kommunikation dabei ist eben wichtig, da eben nicht jeder Körper gleich ist.
Stimmt - beide müssen schon gut aufeinander eingestimmt sein und es auch wollen - dann ist das genießen nicht mehr schwer.
Naja es ist halt nicht leicht daran zu kommen das ist schonmal das erste Problem. Dann kommt noch dazu das man sich irgendwas Anal einführen muss was für viele Hetero Männer schon echt eine Hürde ist das durchzuziehen.
Bei mir jedenfalls nicht - hab das alles schon ausprobiert. Ich fand es ganz schön.
Habe auch erst durch ausprobieren und viel üben den Dreh gefunden bzw. machen lassen
Üben, üben, üben - Übung macht den Meister. Woher ich das weis - Erfahrung und Selbstversuch mit Partnerin
Also zunächstmal: doch die Prostata ist Recht einfach zu erreichen, sie liegt nur ein paar cm tief ;)
Und ja, die Stimulation der Prostata macht das ganze tatsächlich wesentlich besser. Es gibt sogar einige wenige Männer die rein durch Prostata Stimulation kommen können :)
Ja in der Theorie ist sie leicht zu erreichen aber da überHaupt was einzuführen ist überwindungssache. Wann man das überhaupt will
Naja, das mag sein, ist dann aber auch wirklich das einzige Hindernis;P
Ich kann es jedem nur empfehlen es zumindest Mal auszuprobieren 🤷♂️
Letzen Endes ist es der eigene Körper und ob Hetero oder nicht sollte da keinen Unterschied machen.... Es macht sich ja auch kein Typ Gedanken über masturbation obwohl er dabei einen Penis in die Hand nehmen muss :D
In einer gut funktionierenden Partnerschaft kann man doch einmal den Wunsch äussern, ob sie einmal die Prostata stimuliert. Wenn du es nicht jedesmal so haben willst, wird eine sexuell aufgeschlossene und experimentierfreudige Frau damit kein Problem haben
1. Viele wissen davon nichts oder wie sie diese nutzen können/sollen.
2. Manche turnt diese Vorstellung ab.
Da stimme ich dir zu - dann geht die Luzi richtig ab.