Warum mögt ihr Waifus?

8 Antworten

Dies ist eine Übertreibung von manchen Fans die die ,, Realität" verloren haben. Deswegen reden sie sich ein und stellen sich vor mit dem Charakter zusammen zu sein. Natürlich wird dies nie passieren da diese Charaktere ja nur animiert sind.

Allerdings kann man viel wiederrum in die Charaktere hineininterpretieren, deren Handlungen nachvollziehen bzw. die Story auf denen diese bauen zu verstehen. Auch wiederrum kommt es drauf an wie die Macher die Charaktere darstellen und wie sie deren Gefühle zeigen. Ein Charakter der sehr deutlich die Gefühle zeigt, kann von dem Zuschauer sehr deutlich beobachtet werden. Dadurch entseht eine ,,Verbindung" zu dem Charakter, mit der der Zuschauer eine eindeutige Identifizierung erstellen kann, um diese Person von anderen Charakteren zu unterscheiden. Auch kann der Zuschauer manche Eigenschaften des Charakters sher deutlich auf sich selbst ,,übertragen", entweder weil er selbst auch so ist oder weil er selbst in manchen Stellen sich selber wiedererkennt.

Wenn der Charakter sehr gut dargestellt wird also sprich Charaktereigenschaften, nachvollziehbarkeit deren Handlungen oder der Art des Stiles wie er das alles zeigt. Kann durchaus eine ,,Bindung" zum Verstehen des Charakters erzeugen.

Dieses wiederrum wird Missinterpretiert und als eine Art ,,Verliebtheit" ,,Verschossenheit" wiedergegeben. Und dann kommen solche Gedanken. Leider wird das bei der Anime Community immer wieder beobachtet. Die meisten in der Community, kennen eine klare Grenze, um nicht in die Verliebtheit, Verschossenheit einer nicht realen ,,Person" zu verfallen. Einige kennen diese Grenze nicht oder müssen dies noch erkennen.

Woher ich das weiß:Hobby
  1. Es ist nicht so, dass wir Waifus mögen, sondern wir HABEN Waifus, die wir mögen.
  2. Es gibt auch Husbandos und mit denen kann man dasselbe machen, also sie mögen (nur so als Info).
  3. Das Wort Waifu heiß eigentlich Wife und 'ne Wife (Ehefrau) kann auch real sein. Duuuhhhh. Und gensuso ist es auch bei Husbandos.
  4. Es ist nicht nötig, mit einer Person auszugehen, wenn man sie mag. Wozu hat man denn seine Fantasie, wenn man sich das nicht einfach vorstellen kann.
  5. Waifus/Husabndos sind so toll, weil sie so gemacht wurden, dass man sie toll findet.
Woher ich das weiß:Hobby

Kurz und knapp : Warum sich viele Anime Fans von deren Charakteren angezogen fühlen kann man nur wirklich nachvollziehen wenn man selber Fan ist und viel schaut, andernfalls kann man das erklären wie man möchte, wirkliches Verständnis bleibt dann trotzdem schwer aufzubringen

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10.000 Anime Episoden geschaut

Das ist das Problem mit Trend. Man versteht sie nur wenn man dabei ist ;)

Waifu und Husbando sind neumodische Begriffe die von Fans erfunden wurden um ihr Schwärmen auszudrücken. Es gibt viele Gründe, von tatsächlichen Gefühlen, Unerfahrenheit und Missinterpretation der Gefühle bis zu unterbewussten Schutzmechanismen. Auch Zugehörigkeitswünsche oder unbewusster Gruppendruck können Ursachen sein. Diese Schwärmereien werden von der Industrie gefördert, da diese Kunden für Umsatz sorgen, zumindest in Japan. Hier ist dieses Verhalten eher bei Jugendlichen zu beobachten.

nicht reden, nicht Sex haben, nicht rummachen, nicht ausgehen, nicht zusammen wohnen, einfach gar nichts

kann man zB mit einem Pop-Star auch nicht.

Trotzdem wird er angehimmelt.


Radieschen666 
Fragesteller
 03.02.2021, 16:48

Natürlich kann man das, es ist zwar möglich allerdings für normal Sterbliche praktisch nicht erreichbar, es gab ja schon Leute die POP Stars gevögelt haben aber noch niemand hat eine lebendige Zeichnung gevögelt

0
Mayahuel  03.02.2021, 16:52
@Radieschen666
für normal Sterbliche praktisch nicht erreichbar,

eben.

ich weiß nicht, warum das einen Unterschied machen soll, wenn es für 99.9% der Fans eh nicht passiert.

Nichts was du aufzählst, kann auch ein Star auf einem Wandposter.

2