Warum ist das so?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es nicht mehr reicht wenn es nur wenige Oberbegriff gibt, sondern weil jede kleine Abweichung jetzt einen eigenen Namen braucht .. warum auch immer.

Was interessiert es mich, wer mit wem ins Bett geht? Wozu muss man die Sexualität überall kund tun.. warum ist es wichtig das alles einen Namen hat. Das ist intim.. und intim reicht wenn man es auslebt.. wie man will.. es muss nicht die ganze Welt davon erfahren

Davon habe ich nie gehört. Und ich wüsste auch nicht, warum man so etwas akzeptieren sollte

Es gibt keine Bear Sexualität. Wer auf was steht definiert keine Sexualität, sondern nur den Geschmack. Und dass jeder auf was anderes steht, das ist die Typenfrage. Nör auf damit in Sexualität einen Schwurbel hinein zu geheimnissen, den es nie gab.

Dieses pathologische Schubladendenken unter Jugendlichen bezüglich Sexualität ist ein echt krankhafter Modehype, anders kann man es nicht nennen, denn man kann nicht definieren, wenn es nix zum Definieren gibt. Es gibt ja auch keine bayerische, französische und hawaiianische Luft, oder?

Der ganze Hype hat nur einen üblen Effekt. Menschen werden unterschieden, bewertet, ausgegrenzt, also alles was schlecht für uns ist.

Du hast schon jede Menge guter Antworten bekommen. Wenn das deine Vorliebe ist, ist es in Ordnung und nicht krankhaft oder pervers. Da gibt es etliche Männer, die so sind, und sie sitzen nicht in der Psychiatrie.

Bearsexuell ist ein dämliches Wort weil es keine Sexualität sondern ein Geschmack ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weder straight noch cis