Warum haben wir seit 2 Jahren keinen Sex mehr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde nochmal offen das Gespräch suchen und versuchen ihr klar zu machen, dass für dich Sex zu der Ehe bzw. Partnerschaft dazugehört und du diesen gern mit ihr haben möchtest.

Sollte Sie ablehnen und nicht genau die Gründe nennen, dann schlag ihr vor, dass ihr gemeinsam eine Paartherapie besucht. Dort werden die wahren Gründe ans Licht kommen. Vielleicht hat Sie das vorherige aktive Sexleben in Verbindung mit der Familiengründung gebracht, was Sie dazu motiviert hat, Sex mit dir zu haben und mit der Geburt des Kindes ist diese Motivation dahin. Sowas kann Stimmungskiller sein.

Möchte Sie nicht mit an dem gemeinsamen Problem arbeiten, dann stell ihr ein Ultimatum und droh an, dass du ausziehst. Dann gehts ab in die Scheidung.

Wenn der Partner nicht mit an einer Therapie teilnehmen möchte, gibt es Gründe dafür. Sei es ein anderer Mann, die kaputte Ehe, keine Liebe mehr,... etc. pp. Es gibt auch Frauen, die können Sachen nie direkt ansprechen. Die merken es erst, wenn es fast zu spät ist. Da hilft nur - Reißleine ziehen, um nicht ewig nur wegen dem Kind mit der Frau zusammen zu bleiben. Ein Kind hält eine Partnerschaft oft lange zusammen, auch wenn eigentlich keine Liebe bzw. Harmonie mehr gegeben ist.

Doch man sollte diese Entscheidung für sich selbst treffen und niemals des Kindes wegen.

Ich durchlebe gerade etwas Ähnliches - aber ohne Kind und ohne Ehe.

Das kann daran liegen, dass ihr Hormonhaushalt nach Schwangerschaft und Geburt aus den Fugen geraten ist.

Vielleicht wäre es hilfreich, ließe sie ihren Hormonstatus checken.

Oder meine Vermutung ist komplett falsch und es ist etwas ganz anderes. Aber eine Überlegung ist es wert, denke ich.

Erstens ist das normal und zweitens solltest du mal besser argumentieren…Wenn sie sagt, dass Sex für sie nicht mehr wichtig ist und sie auch do glücklich ist, dann musst du halt mal sagen, dass es für dich nach wie vor wichtig ist und du unglücklich bist…

Und dann fragst du SIE nach einer Idee für eine Lösung weil der Ist-Zustand für dich nicht akzeptabel ist…Mal schauen, was sie da zu bieten hat…

Und wenn dann irgendwann von ihr kommt: „Keine Ahnung. Ich hab halt einfach keine Lust“, dann sagst du leicht echauffiert, :“Toll, soll ich in den Puff gehen?“

Damit kommt sie dann schon klar…:)

Hallo

Ich kann gut verstehen, dass dich das belastet. Ich würde mir, denke ich, auch so meine Gedanken machen.

Am besten sprichst du mal mit deiner Frau - solltet ihr Schwierigkeiten beim Kommunizieren in diesem Bereich haben könnt ihr immer noch die Paartherapie aufsuchen.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag ☀️

Paar- bzw. Sextherapie wäre vielleicht eine Option